Hunde

Diese Hunde benötigen Deine Hilfe

Derzeit leben insgesamt etwa 30 unvermittelbare Hunde und

über 20 sozialisierbare Hunde im Tierheim Beius.

Durchschnitlich beherbergt das Tierheim zusätzlich 10 vermittelbare Hunde

und etwa 20-30 Welpen und Junghunde. Verliebt Euch!


Außerdem stellen wir Hunde vor, die wir ausgesetzt gefunden haben

Sie wohnen bei der Vorsitzenden Sophie mit Familienanschluß im Rudel im Haus.

Da die Mission noch in den Kinderschuhen steckt,

sind wir dringend auf weitere Unterstützer angewiesen, die uns bei ihrer Versorgung helfen.

Sie sind alle rundum "sauber", also ohne Parasiten, werden geimpft, gechipt und kastriert. Das ist teuer


Bitte helft uns mit einer Patenschaft.

Für die Hunde gibt es eine Gruppe im Facebook. Tritt gerne bei und hilf uns, Plätze für unsere netten Hunde zu finden.


Patenschaft vorhanden Initialien

Patenschaft erforderlich x

  •  Beschreibung der Hunde

    Ava von der Elfe


    Geschlecht: weiblich, kastriert

    Größe: 55 cm, 23 kg

    Geburtsjahr: 29.06.2022


    06.04.2024 Ava fühlt sich sichtlich erleichert und dreht total auf. spätesteens in 2 Wochen werden sich die Fäden aufgelöst haben und wir können schon einmal nach einem Verein Ausschau halten, der sie übernimmt. Wer hat ein Herz für Ava?


    04.04.2024 Ava war in der Klinik. Der Knochen ist gut geheilt und das Implantat wurde entfernt. Leider hat der andere Knochen etwas gelitten und es hat sich eine Verknöcherung gebildet. Der Arzt ist dennoch zufrieden mit dem Ergebnis und optimistisch, dass keine weiteren Maßnahmen erfolgen müssen. Zusätzlich habe ich nochmals darauf bestanden ihr in das Ohr zu gucken und eine riesige Granne wurde entfernt


    04.02.2024 Ava erholt sich zusehens

    Ganz lieben Dank an alle, die schon geholfen haben, es fehlen nur noch 400 €. Sie hatte auch schon wieder Flöhe.... und ist immer hungrig....

    hilft nochmal jemand mit, dieses Leben zu retten?


    31.01.2024 Ava von der Elfe

    Hat immer dieses "Ding" zwischen den Beinen (Foto mit Püppi). Sie macht nie eine Ansage und passt beim Laufen auf Püppi auf.

    Spende für fröhliche Hunde, beide waren angefahren und sind operiert


    24.01.2024 Pfui, du hast mich ohne Decke draußen gelassen.

    Pfff, ich suche mir jetzt ein Zuhause in Deutschland wo ich mir keine Gardinen zusammenkratzen muss.

    Das war bäh.

    Wer hat Mitleid?

    Eure Ava von der Elfe

    Und noch was, meine Pflegemama ist voll geizig mit duften Knöchli. Sie sagt immer ich werde zu rund. Kannst du mir eins spendieren?


    23.01.2024 "Operation" erfolgreich

    Patient lebt (Foto) mit Schraubenzieher

    Ava hatte einen Stock zwischen den Zähnen. Ganz hinten im Rachen

    Oh mann, sie hatte Panik zu ersticken und schäumte. Nächste Klinik 1 Stunde Fahrzeit. ...

    1 Autolicht, 2 Schraubenzieher und ein tapferes Mädchen, das super kooperierte, waren das Werkzeug für schnelle Erleichterung

    Alles wieder gutgut . Sie hat gerade gefressen

    Spendiert jemand ein Schockleckerlie?


    19.01.2024 youtu.be


    Ava hat mal wieder frisch geduscht, weil sie Autofahren zum K..... findet und dann drin lag auf dem Weg zum Tierarzt. Sie sucht noch einen Paten oder Patin und Spender für ihre insgesamt 4 Operationen (Vorderbein ist doppelt gebrochen und geschient, was wieder raus muss, Hüfte und die Kastration): Sie ist erst 1,5 Jahre alt und würde sich freuen, wenn wir einen deutschen Verein finden, der sie zur Vermittlung übernimmt. VIDEO


    09.01.2024 schaut mal, wie herzig Video
    24.12.2023 wir hatten Bescherung!

    Damit ich auch mal mitreden kann wie das ist, wenn ein Hund Kleinholz aus der Bude macht...


    08.12.2023 Ava lag bereits mehrere Tage angefahren im Gebüsch als sie von einem lieben Mann gefunden wurde, der sie halbtot sofort in eine Klinik gebracht hat. Er hat ihr den Namen gegeben.

    Die Tierärztin, die Ihr von den Kastrationen kennt, hat einen Hilfeaufruf gestartet und so wurden wir auf sie aufmerksam. Zuerst wurde die doppelt gebrochene Vorderpfote operiert, aber ich hatte das Gefühl, dass noch mehr nicht mit ihr stimmt. Eine erneute Untersuchung zeigte, dass auch die Hüfte beschädigt ist und sie wurde nochmal operiert. Nun hoffen wir auf schnelle Genesung.

    Ganz lieben Dank an alle, die bereits mitgeholfen haben. Leider fehlen immernoch 720 Euro. Wer kann bitte noch helfen, damit der nur 1,5 Jahre alte Hund hoffentlich bald ein schmerzfreies, schöneres Leben führen kann?

    VIELEN DANK


    Übernimm bitte eine Patenschaft . Wir hätten den Hund doch nicht im Straßengraben verenden lassen sollen?! Jeder Beitrag ist Willkommen

    Vorderbein von Ava vorher/nachher

    Hüfte von Ava vorher/nachher

    Rico


    Geschlecht: männlich, kastriert 2023

    Größe: 60 cm

    Geburtsjahr: 2015


    01.01.2024 Dringend Pate gesucht

    wer kann bitte helfen, damit die Kosten von Rico gedeckt werden? Er ist im offenen Tierheim frei am Eingang. Rico ist nicht vermittelbar und bedingt mit anderen Hunden verträglich und wir sind sehr dankbar, dass er dort leben darf. Übernimm eine Patenschaft


    30.09.2023 Update Rico

    sucht immernoch Paten...

    zur Erinnerung: dieser Hund tauchte plötzlich mittig im Dorf auf und wich nicht mehr von dem Ort, an dem er vermutlich ausgesetzt wurde.

    Er erschreckte ein Kind auf dem Schulweg, ,das vor Angst blindlings auf die Straße rannte und angefahren wurde...

    Der Mioritic mit Tumor und Humpelfuß ist rassetypisch sesshaft und bruddelig. Sein Futter teilt er keinesfalls

    aber wer bezahlt das eigentlich? Wir haben ihn entlaust, geimpft, kastriert und dafür gesorgt, dass er tollen Gnadenplatz bekommen hat, um sein Dasein nicht in einem kleinen Zwinger fristen zu müssen

    Wer hat ein Herz für ihn und unsere Kosten?

    Er ist nicht nach Deutschland vermittelbar...


    15.08.2023 Wir haben Rico besucht und es geht ihm gut im offenen Tierheim. Wir haben Bravecto, Kauknochen und sogar Geld für seine Versorgung bis zum Jahresende weitergeleitet. Ganz lieben Dank für Eure Hilfe! Er sucht weiterhin Paten ab Januar. Wer hilft Rico?


    07.05.2023 RICO

    braucht dringend finanzielle Hilfe. Ich mußte ihn von der Straße holen nachdem er jemandem zugelaufen war und sich nicht immer vorbildlich benommen hat um es nett zu formulieren.

    Ein Kind rannte aus Angst vor ihm ohne zu gucken auf die Straße und wurde angefahren. Vermutlich ist auch er vor längerer Zeit angefahren worden, denn er hat ein gebrochenes Vorderbein. Er kann es aber benutzen und soll keine Schmerzen haben. Außerdem hat er einen großen Tumor an der Brust.

    Ob er operiert werden kann werden wir sehen, wenn genug Spenden zusammengekommen sind, um ihn zu kastrieren. Er braucht natürlich auch Impfungen etc.

    Wer kann ein paar Euro dazugeben oder am besten eine Patenschaft übernehmen? Derzeit gewöhne ich ihn mit kleinen Spaziergängen an meine Hunde, damit er bald bei mir zu Hause einziehen kann. Er ist anderen Hunden gegenüber im ersten Moment etwas bruddelig.

    Danach versuche ich den Mioritic in Rumänien zu vermitteln, aber die Chancen stehen sehr schlecht. Es ist davon auszugehen, dass er sein Gnadenbrot bei mir bekommt.

    Bittte helft, denn es ist unerträglich immer darum zu bangen, ob auch morgen noch der Napf gefüllt werden kann. Ganz lieben Dank.


    Übernimm bitte eine Patenschaft . Die können wir doch nicht einfach sich selbst überlassen?! Jeder Beitrag ist Willkommen

    Voicu


    Geschlecht: männlich, kastriert 10.02.2023
    Größe: 48 cm
    Geburtsjahr: 2020


    01.01.2023 er braucht noch einen Namen ❤️
    🥰
     er ist traumatisiert. Er war in der Stadt in einen Kampf um eine läufige Hündin verwickelt und wurde ins Tierheim gebracht. Seither sitzt er in einem Käfig mit vielen weiteren Hunden in einem Raum und das findet er sichtlich doof 💕


    Er ist geimpft und kastriert, also reisefertig. Wir brauchen ganz dringend noch Unterstützer, die ihren Napf füllen und ihren Pass bezahlen, da wir nicht selbst vermitteln, sondern sie an ein Tierheim abgeben.


    Übernimm eine Patenschaft

    Peterle


    Geschlecht: männlich, kastriert 10.02.2023
    Größe: 45 cm
    Geburtsjahr: ca. 07/2022


    01.05.2022 er braucht noch einen Namen ❤️
    🥰
    Sehr gut vermittelbar, aber doof für das Tierheim, weil wir keinen Platz für ihn frei haben und er deshalb in einem Käfig sitzt, was natürlich schlecht für seine Entwicklung ist 💕


    Er ist geimpft und kastriert, also reisefertig. Wir brauchen ganz dringend noch Unterstützer, die ihren Napf füllen und ihren Pass bezahlen, da wir nicht selbst vermitteln, sondern sie an ein Tierheim abgeben.


    Übernimm eine Patenschaft

    Aimie


    Geschlecht: weiblich kastriert 2022

    Größe: 55 cm

    Geburtsjahr: 2020


    15.01.2023 😀 Diese freundlichen Geschwister sitzen nun schon seit 9 Monaten in einem Käfig und warten ohne Wasser darauf, wieder abgeholt zu werden. Der ehemalige Tierarzt hat sie da gelassen als er im Mai 2022 die Klinik geräumt hat


    9 lange Monate sind schon vergangen und er hat nie mehr nach ihnen gefragt. Goldie war bereits kastriert und nun haben wir auch Boris kastriert.


    Sie sind reisefertig und freundliche Hunde. Es ist eine Schande unter was für widrigen Haltungsbedingungen sie ihr Leben fristen müssen.

    Deshalb würden wir sie gerne übernehmen. Dafür brauchen sie Paten. Wer kann monatlich einen kleinen Obulus für die Beiden aufbringen?


    Bitte teilt auch den Beitrag fleißig, um ein Tierheim in Deutschland zu finden, das sie aufnehmen und vermitteln kann.


    Willkommen 😍 sie braucht natürlich Futter. Kann das jemand spenden?

    Übernimm eine Patenschaft . Jeder Beitrag hilft!

    Boris


    Geschlecht: männlich, kastriert 07.01.2023

    Größe: 55 cm

    Geburtsjahr: 2020


    15.01.2023 😀 Diese freundlichen Geschwister sitzen nun schon seit 9 Monaten in einem Käfig und warten ohne Wasser darauf, wieder abgeholt zu werden. Der ehemalige Tierarzt hat sie da gelassen als er im Mai 2022 die Klinik geräumt hat


    9 lange Monate sind schon vergangen und er hat nie mehr nach ihnen gefragt. Aimie war bereits kastriert und nun haben wir auch Boris kastriert.


    Sie sind reisefertig und freundliche Hunde. Es ist eine Schande unter was für widrigen Haltungsbedingungen sie ihr Leben fristen müssen.

    Deshalb würden wir sie gerne übernehmen. Dafür brauchen sie Paten. Wer kann monatlich einen kleinen Obulus für die Beiden aufbringen?


    Bitte teilt auch den Beitrag fleißig, um ein Tierheim in Deutschland zu finden, das sie aufnehmen und vermitteln kann. 😍 er braucht natürlich Futter. Kann das jemand spenden?

    Übernimm eine Patenschaft . Jeder Beitrag hilft!

     Malia


    Geschlecht: weibllich, kastriert 2022
    Größe: 60 cm
    Geburtsjahr: 21.02.2021


    04.05.2023

    Zeit heilt Wunden. Wer hätte gedacht, dass Malia das Bein je wieder so toll benutzen kann? Die Bedenken, dass es doch noch amputiert werden muss, weil sie es sich wund schleifen könnte, sind passee


    21.02.2023 Viele gute Nachrichten!

    1. Sonnenschein bei 16 Grad

    2. Malia hat sich gefreut über den Ausflug

    3. Diagnose: die Sehne ist durchtrennt und sie hat keine Schmerzen. Die schlechte Nachricht daran ist, dass es Rumänien keinen Arzt gibt, der das operiert. Da das kaputte Bein nicht verwundet ist, empfiehlt der Arzt es so zu lassen

    4. Malia will rennen. Ihre Lebensfreude ist bemerkenswert. Wir sind während der Wartezeit vor der Klinik herumgerannt und sie wirkte richtig fröhlich dabei. Die schlechte Nachricht daran ist, dass wir es ihr aus finanziellen Gründen nicht bieten können

    5. Die Untersuchung hat 25 € gekostet, so dass wir noch etwas übrig haben, um ihr Bravecto, Wurmkur, eine Imofung und die empfohlenen B-Vitamine kaufen können und noch etwas im Topf bleibt, falls wir mal wieder einen Notfall hereinbekommen. B-Vitamine sind in Rumänien offensichtlich ein Allheilmittel. Schaden kann es vermutlich nicht, kennt sich jemand damit aus?

    6. sie war wirklich sehr lieb, aber sie ist erst 2 Jahre alt und ein Herdiemix, weshalb eine potentielle Vermittlung natürlich nur an Vereine mit entsprechenden Kompetenzen erfolgen kann. Man darf nicht vergessen, dass ein eingewöhnter und genesener Hund sich anderes Verhalten aneignen kann als es in den aktuellen Konditionen ist

    Zuletzt wäre ich sehr dankbar, wenn jemand einen kleinen Obulus für das Benzin dazugibt. Ich bin extra enen Umweg gefahren, um sie nicht über die kurvenreichen Berge zu transportieren. Das hat die Helferin sogar angemerkt. Sie haben nur selten einen derart entspannten Tierheimhund, in Behandlug der nicht verkotzt ankommt...

    hier ein kleines Video vor der Abfahrt https://youtu.be/StRl3jNFwIo

    Die Käfighunde sind alle auffallend dürr. Bei Malia fiel es mir erst heute so richtig auf, weil ich sie so leicht ins Auto rein und raus heben konnte. Sie hat nur 26 kg. 

    ~~~~~~~~~~~~~~~

    paypal.me/hundemission

    Spendenkonto Hundemission e.V. DE04682900000010940303


    14.02.2023 DANKE an alle, die geholfen haben die Kosten für eine Untersuchung zu finanzieren!

    Sie hat einen Termin am Dienstag und wir werden berichten

    210 € sind eingegangen für die Hündin, die seit 3 Monaten mit kaputtem Fuß in einem Käfig vor sich hin vegetiert.


    01.10.2022 Malia kam mit einem kaputten Bein ins Tierheim ❤️
    🥰 bitte helft mit einer kleinen Spende für den Tierarzt 💕


    Übernimm eine Patenschaft

    White


    Geschlecht: männlich, NICHT kastriert

    Größe: 55 cm

    Geburtsjahr: 2020


    15.03.2024 White ist immernoch ankettet und frisst immernoch Hühnchen, wenn er eins erwischt. Wir haben versprochen, ihn jetzt endlich kastrieren zu lassen und Werbung für ihn in Deutschland zu machen. Wer unterstützt uns finanziell


    aufgrund technischer Schwierigkeiten ist der Text weg

    sehr dankbar paypal.me/hundemission.de

    Spendenkonto Hundemission e.V. DE04682900000010940303


    17.08.2022 😀 Wir bitten um Geduld für die Recherchen, was hier stand 😀

    😍 auf dem nächsten Foto seht Ihr Hirschlausfliegen, die behandelt werden müssen


    Eine professionelle Pflegestelle wäre traumhaft für ihn und er braucht Spenden für Impfungen, Kastration, Pass ety

    Übernimm eine Patenschaft . Jeder Beitrag ist Willkommen


    Heinz


    Geschlecht: männlich, kastriert 2022

    Größe: 50 cm

    Geburtsjahr: 2010


    1.08.2022 😀 Ein Land voller Möglichkeiten  😀

    dieser Rüde wurde uns als Fundhund gebracht. Er ist gechippt und registriert, allerdings dubioserweise nicht kastriert, obwohl das eigentlich Voraussetzung für die Registrierung ist

    So, und nun kommts. wir konnten ihn nicht zurückgeben, weil: er ist in den Papieren sogar tot  kein eingetragener Besitzer....

    hm, eine ziemlich teure "Leiche", die quietschfidel durchs Tierheim läuft

    Er mußte kastriert werden und ist immer hungrig. Könnt Ihr uns helfen? Jeder kleine Beitrag ist wertvoll


    Übernimm eine Patenschaft. Jeder Beitrag ist Willkommen

    für ein wenig Futtergeld (15 € mtl.) und demnächst auch wieder Bravecto (20€) wären wir sehr dankbar paypal.me/hundemission.de

    Spendenkonto Hundemission e.V. DE04682900000010940303

     Xena


    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Größe: 50 cm
    Geburtsjahr: 2018


    15.01.2023 unverändert wird Xena täglich von Daisy verbellt solange sie aus ihrem Käfig, in dem sie sich einkotet frei laufen darf während der Arbeiter anwesend ist. Es ist sehr traurig, denn das Tierheim bietet eigentlich alles, um solchen Hunden einen schönen Aufenthalt zu gewährleisten, aber da ich nur sehr wenig dort sein kann, ändert sich auch nur wenig an der Käfighaltung vi,eler Hunde und solch unnütz schlimmer Haltungsbedingungen. Manchmal will ich aufgeben, aber vielleicht ergibt sich noch eines Tages eine Möglichkeit, das Tieheim zu übernehmen und die Hunde glücklich zu machen? Sie bräuchten alle Paten. Hilf mit einer Patenschaft


    20.11.2022 eine gestresste Schäferhündin, Daisy, die im Sommer ins Tierheim kam und in de Klinik in einem Käfig gehalten wird, verbellt Xena ununterbrochen in der kurzen Zeit, die sie täglich raus darf


    15.08.2022 wie erwartet lebt Xena sehr zurückgezogen und lässt sich nicht mehr einfangen oder streicheln. Schade, dass sie nicht mit einigen lieben Hunden in einem ruhigen Zwinger lebt, denn so wie es jetzt ist, lässt sich nur wenig zu ihrem Charakter sagen und inwiefern sie sozialisierbar ist.


    20.07.2022 Xena war fast 2 Wochen lang in der Klinik und wurde mit Medikamenten behandelt. Außerdem soll sie Physiotherapie bekommen. Da ich nicht vor Ort war, wurde sie entgegen meiner Bitte wieder in den stressigen bereich vor der KLinik frei gelassen, in dem ständig neue Hunde herumlaufen, von denen wir nciht wissen wie lieb sie mit anderen Hunden sind.


    29.06.2022 XENA ist bald wieder da 😭
    Sie war vor 3 Jahren in einen Autounfall verwickelt und landete deshalb im Tierheim. Damals hatten wir noch einen Arzt in der Klinik, aber wie das dort so war, reichte die Ausstattung nicht für eine ordentliche Behandlung und sie war lange unbehandelt in einem Käfig. Als sie das erste Mal raus durfte, war sie so schlau nie wieder dort reinzugehen und liess sich auch von niemandem einfangen. Sie war wirklich unglücklich im Tierheim. Wer kann es ihr verdenken?  😎
    Die Hunde um sie herum stressten sie auch. Sie verteidigte sich stets defensiv zickig.
    Ich konnte das nicht ertragen und ließ sie frei.
    Sie lief schnurstracks zurück ins Dorf ohne sich noch einmal umzusehen 🙃
    Letztes Wochenende erhielten wir die Nachricht, dass das Firmengelände verlassen wurde. Die freiwillige Helferin fuhr gleich hin und fütterte alle 4 zurückgelassenen Hunde.
    Xena ist jetzt in der Klinik. Wahrscheinlich hat sie die Schwellung am Bein schon lange. Sie wurde geröngt. Es ist nicht gebrochen. Sie wird lange Zeit Schmerzmittel benötigen. Wer kann uns helfen? Es ist ein Desaster, aber wir können diese Hunde nicht einfach dort lassen und weggucken 👀
    paypal.me/hundemission. Bitte übernehmt eine
    Patenschaft für ihre Versorgung.

    Carlos


    Geschlecht: männlich, NICHT kastriert
    Größe: 40 cm
    Geburtsjahr: 2022


    05.06.2022 Barfwelpe 😍 wächst vor sich hin... die 2. Impfung ist überfällig, aber kein Geld da...
    Er wurde vor fast 2 Monaten mit seinen Geschwistern vor dem Tierheim ausgesetzt, aber die waren flüchtig und wir konnten sie nie einfangen. Außerdem fanden wir an jenem Morgen auch Überreste einiger Hasen, die vermutlich von den frei lebenden Hunden "angeknabbert" wurden.
    Die Impfung und Wurmkur kostet 30 € und nochmal Welpenfutter auch 30 €. 😍 Kastration auch 30 € und Registrierung mit Chip 20 €

    Bitte übernehmt eine Patenschaft für seine Versorgung.

    Mabel


    Geschlecht: weiblich, kastriert 2022
    Größe: 40 cm
    Geburtsjahr: 15.10.2021


    01.01.2023 inzwischen sind alle Kinder von Suki kastriert und leben wieder vereint zusammen in einem Zwinger. Daran sieht man wieder mal wie wichtig es ist, dass auch die Rüden alle kastriert werden, damit es keine Machtkämpfe um läufige Hündinnen gibt oder wie in diesem Fall sogar Tötungsversuche


    05.2022 Tochter von Suki 😍 wächst vor sich hin...
    Sie lebt getrennt von ihren Geschwistern mit anderen Junghunden

    Sie hat die dumme Angewohnheit, gerne andere Hunde anzuquietschen. Da sie die kleinste von den insgesamt 7 Heranwachsenden war, wurde sie von ihren Geschwistern attackiert.  Deshalb lebt sie jetzt friedlich bei den größeren Junghunden, die freundlich zu ihr sind.
    Die Impfung und Wurmkur kostet 30 € und nochmal Welpenfutter auch 30 €. 😍

    Bitte übernehmt eine Patenschaft für ihre Versorgung oder spende einen kleinen Beitrag, der auch sehr hilfreich ist paypal.me/hundemission

    Lampo


    Geschlecht: männlich, kastriert 2022
    Größe: 50 cm
    Geburtsjahr: 15.10.2021


    05.2022 Sohn von Suki 😍 wächst vor sich hin... Er ist der größte von den 7 Geschwistern und durfte zeitweilig mit seinem Bruder Ali am Eingang leben, aber der Wächter beschwerte sich über die beiden Jungspunts mit Unfug im Kopf, die zu jedem vorbeilaufenden Menschen hinrennen
    Die Impfung und Wurmkur kostet 30 € und nochmal Welpenfutter auch 30 €. 😍

    Bitte übernehmt eine Patenschaft für seine Versorgung.

    Sibuna


    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Größe: 47 cm
    Geburtsjahr: 15.10.2021


    01.05.2022 Tochter von Suki 😍 wächst vor sich hin... Sie ist eine von 7 überlebenden Geschwistern.

    Sie sind im Tierheim zusammen mit ihrer Mutter aufgewachsen, hatten also Muttermilch und im Anschluß bekamen sie Welpenfutter. So haben sie sich zu Wonneproppen entwickelt, die stets gesund waren und regelmäßig entwurmt wurden
    Eine Impfung und Wurmkur kostet 30 € und sie muß wieder gegen Flöhe behandlet werden 😍

    Kannst Du eine Patenschaft für ihre Versorgung übernehmen?

    Anubis


    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Größe: 48 cm
    Geburtsjahr: 15.10.2021


    01.05.2022 Tochter von Suki 😍 wächst vor sich hin...

    Sie ist die größte Tochter von den 7 überlebenden Geschwistern. Wenn ein fremder den Zwinger betritt, ist sie die einzige, die nicht sofort angesprungen kommt. Sie bellt erstmal aus sicherer Distanz, lässt sich aber nach einer Weile durchaus auch überzeugen mal herzukommen.

    Die Impfung und Wurmkur kostet 30 € und nochmal Welpenfutter auch 30 €. 😍

    Bitte übernehmt eine Patenschaft für ihre Versorgung und helft uns gerne einen Verein zu finden, der sie nehmen könnte

    Lilou


    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Größe: 45 cm
    Geburtsjahr: 15.10.2021


    05.2022 Tochter von Suki 😍 wächst vor sich hin...

    Sie ist die zweitkleinste Tochter von den 7 überlebenden Geschwistern Sie hat etwas besonders herziges an sich. Schade, dass sie ihr Leben im Tierheim fristet und nur Dummheiten lernt.

    Eine Impfung und Wurmkur kostet 30 € und nochmal Welpenfutter auch 30 €. 😍

    Bitte übernehmt eine Patenschaft für ihre Versorgung und helft uns gerne einen Verein zu finden, der sie nehmen könnte

    Lino


    Geschlecht: männlich, kastriert 07.01.2023
    Größe: 60 cm
    Geburtsjahr: 10/2021


    01.2023 Auch Lino durfte von unsererem Kastrationstag profitieren, damit der nicht gestresst sein muß, wenn läufige Mädels vor seiner Nase herumturnen. Die Wunde hatte sich entzündet und dann wurde er auch von seinen Zwingerngenossen angegriffen und humpelte. Trotz seiner Größe ist er in seinem Zwinger arm dran. Besonders wenn es ums Fressen geht, muß er alles in sich hineinschaufeln solange noch ein Mensch im Zwinger anwesend ist


    25.08.2022 Der süße ist gewachsen und gediehen und wird immer reifer für einen Transport in seine eigene Familie


    05.02.2022   Labbimix? 😍
    Wer weiß  das schon? Jedenfalls hat er als 9monatiger Rüde ein nettes Wesen und  braucht noch 
    Paten für seine Versorgung.

    Hugo


    Geschlecht: männlich, kastriert
    Größe: 60 cm
    Geburtsjahr: 1507.2021


    01.2023 Hugo wurde von kastriert in einer Aktion, in der wir alle Rüden von dem lästigen Tierheimstress zumindest in diesem einen Punkt reduziert haben. Er ist ein sehr netter Hund, allerdings hat er im Tierheim gelernt, dass die Leine doof ist, weil man dann angegriffen wird, aber das lässt sich ja trainieren, sobald er die Umgebung verlassen hat


    05.2022 Hugo hat Parvo überlebt 😍

    und wächst vor sich hin...

    Er hat sich gut entwickelt und ist freundlich. Er bekam Welpenfutter und man merkt ihm nicht mehr an, dass er mal krank war

    Die Impfung und Wurmkur kostet 30 € und nochmal Welpenfutter auch 30 €. 😍

    Bitte übernehmt eine Patenschaft für ihre Versorgung und helft uns gerne einen Verein zu finden, der sie nehmen könnte

    Isabella


    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Größe: 60 cm
    Geburtsjahr: 15.07.2021


    05.2022 Isabella hat Parvo überlebt 😍

    und später wurde sie operiert, weil sie einen Darmverschluß hatte. Möglicherweise hat sie Plastik gefressen. Seither ist sie gesundheitlich unauffällig und ein aufmerksamer Junghund, der sich gut mit anderen Hunden verträgt.

    Die Impfung und Wurmkur kostet 30 € und nochmal Welpenfutter auch 30 €. 😍

    Bitte übernehmt eine Patenschaft für ihre Versorgung und helft uns gerne einen Verein zu finden, der sie nehmen könnte


    Jessy


    Geschlecht: weiblich, kastriert 2022
    Größe: 50 cm
    Geburtsjahr: .2021


    04.03.2023 Jessy

    ist gestresst im Tierheim und weiß nicht wohin mit ihrer Energie. Deshalb lädt sie diese manchmal an den anderen Hunden ab. Sie verhält sich leicht zickig, aber beißt nicht und ist sehr menschenbezogen.

    Jessy wäre die perfekte Begleiterin für einen sportlichen Haushalt. Das würde sie mit ganz viel Liebe danken

    Es ist eine Schande, dass sie ihr Dasein in einem kleinen Zwinger auf spitzen Steinen fristen muß.

    Wer hat ein Herz für diese Schönheit? Sie ist 50 cm groß und etwa 2 Jahre alt. Sie muß auch nachgeimpft werden und braucht eine Behandlung gegen Parasiten, die hier auch schon wieder Einzug nehmen mit den vielen neuen unbehandelten Hunden

    Wochenlang saß sie in einem Käfig und jetzt ist sie bei den Junghunden, die Parvo überlebt haben. Ihr Streß überträgt sich natürlich etwas auf sie....


    05.2022 sie lief wild hechelnd durch die Straßen von Beius wo sie niemand kannte... 😍

    Die Impfung und Wurmkur kostet 30 € und nochmal Welpenfutter auch 30 €. 😍

    Bitte übernehmt eine Patenschaft für ihre Versorgung und helft uns gerne einen Verein zu finden, der sie nehmen könnte

    Cora


    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Größe: 55 cm
    Geburtsjahr: 2020


    01.02.2023 Cora lebtunauffällig im vorderen Bereich des Tierheimes. Während die Hunde aus der Klinik mittags kurz raus dürfen verkriecht sie sich in einer Hütte


    01.04.2022 Cora ist ein Mioritic.

    Ein typischer, hübscher Hund, der nur allzu oft nach Deutschland verkauft wird. Tatsächlich verhält sie sich auch sehr freundlich sowohl zu Fremden als auch zu den anderen Hunden.
    ABER sie gehört natürlich nur in kompetente Hände mit rassebedingten Möglichkeiten zur Haltung.. Deshalb sehen wir kaum eine Chance, sie in der heutigen Zeit noch in Deutschland unterzubringen. Die Anfragen für solche Hunde sind hahnebüchend . Klar wäre es schön, einen seriösen Verein zur Übernahme zu finden, aber die sind ja alle hoffnungslos überlastet mit den Rückläufern von diesen süßen Bärchen....


    Bitte helft mit einer Patenschaft, denn den Hunden geht es bei uns auch in Rüumänien verhältnismäßig gut, zumindest besser als in den meisten deutschen Haushalten.  Bitte übernehmt eine Patenschaft für ihre Versorgung.

    Padure


    Geschlecht: männlich, kastriert
    Größe: ca. 55 cm
    Geburtsjahr: 2010


    30.04.2022 Einganshund 2 ist der Bruder von Eingangshund 3. Er humpelt leicht mit einem Hinterbein. Aber das hindert ihn nicht daran, vorbeifahrende Autos zu jagen.

    Er braucht eine Paten.

    Waldi


    Geschlecht: männlich, kastriert
    Größe: 50 cm
    Geburtsjahr: 2018


    30.04.2022 Eingangshund 3 ist der Bruder von Padure, der auch am Eingang lebt. er lebt zurückhaltend am Rand des Rudels vom Eingang. Er ist allgemein etwas misstrauisch und schaut sich immer alles aus der Entfernung an. Erst wenn er denkt, dass ihm nichts passiert, dann kommt auch er und holt sich eine Streicheleinheit ab. Anfangs hat er dabei leicht übertrieben und nahm meine Hand in den Mund, aber er schnell verstanden, dass mir das nicht gefällt und jetzt sind wir gute Freunde

    Ihr könnt Ihr eine Patenschaft für ihn übernehmen.

    Ronja

    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Größe: 55 cm
    Geburtsjahr: 2017

    01.04.2022 Eingangshund 4 😍
    ist eine Hündin, etwa 4 Jahre alt und 55 cm groß. Sie lebt frei am Eingang und gehört zu denen, die Besucher als erste begrüßen. Am Jagen der Autos beteiligt sie sich nicht immer. Sie rennt zwar mal mit, aber hält Abstand. Schlaues Mädchen. Sie ist sehr futterneidisch und auch ein wenig eigenbrödlerisch. Wenn ise Lust hat, kann sie aber auch mal eine Streicheleinheit genießen.

    Sie braucht noch Paten. Auch einmalige Hilfe für ihre Ungezieferbehandlung und Futter sind jederzeit willkommen
    könnt Ihr eine Patenschaft für sie übernehmen?
    Cal

    Geschlecht: männlich, kastriert
    Größe: 70 cm
    Geburtsjahr: 2017

    09.2021 Nach Deutschland sende ich ihn keinesfalls. Er ist an einer fast 10 m langen Laufkette und bekam immerhin schon einmal ein Zugstophalsband von mir, das nicht einschneidet. Er kam vor 2 Jahren vom Marktplatz ins Tierheim wo er Menschen in Schrecken versetzte. Leider kommt er hier aus jedem Zwinger raus , was nicht gesund für die anderen Hunde ist. 😢
    Er zeigt sich liebenswert und sehr verschmnust und ist weder gestresst noch unglücklich. ☘️ In an den vielen Jahren seit ich in Rüumänien helfe wurde unter meiner Obhut noch nie ein Hund aus verhaltunsgründen eingeschläfert. Im Falle einer Schlie.ßung des Tierheimes wäre er der erste. Es wäre schon wirklich schrecklich. Bisher haben es alle geschfaft, wenigstens irgendwann in Rumänien vermittelt zu werden, aber davon sind wir hier derzeit auch weit entfernt, weil die Werbung dafür fehlt. So ist die bittere Wahrheit 😚
    Ich wünsche mir, dass wir das Tierheim eines Tages übernehmen können und dann auch Cal ein deutlich schöneres Leben bieten können 💐
    Cal benötigt dringend Eure Unterstützung durch eine Patenschaft.

    Akela


    Geschlecht: weiblich, kastriert

    Größe: 60 cm

    Geburtsjahr: 2020


    15.05.2022 Für Akela wäre eine Reise nach Deutschalnd denkbar, allerdings bitte nur an einen Verein mit HSH-Hintergrund.
    Auch wenn sie sehr lieb ist, gerne mit anderen Hunden spielt, schon an der Leine läuft und sich stundenlang schmusen lässt, so steckt dennoch ein Kaukase in ihr.. Sie braucht durchaus kompetente Menschen, damit das so bleibt! Für den richtigen Platz ist sie ein Traumhund
    Wer kann uns helfen, sie durchzufüttern?


    Bis dahin ist sie mit Aphrodite und Janko am Zwinger am Eingang und sie nehmen es alle sehr gelassen und harmonieren toll miteinander


    01.09.2021 Akela kam mit ihren Babies ins Tierheim, die sie fürsorglich groß fütterte. Sie entwickelte sich zu einem Kaukasenmischling.  Ihre Kinder konnten an einen anderen Verein abgegeben werden. Akela ist lieb und läuft an der Leine. Fremde werden angebellt, wenn sie hereinkommen. Wer sich mit ihr beschäftigt, gewinnt sie schnell als treue Freundin.

    Sie benötigt bitte Eure Unterstützung durch eine Patenschaft .

    Layla


    Geschlecht: weiblich, kastriert

    Größe: 50 cm

    Geburtsjahr: 2019


    30.04.2022 Dieses Mädchen

    ist nun auch schon 2 Jahre im TIerheim. Sie wurde mit einer Kopfverletzung an der Straße gefunden. niemand weiß, was passiert ist. Jedenfalls ist sie eine fröhliche Hündin, die sich gut mit anderen Hunden verträgt. Sie läßt sich auch gerne streicheln und verteilt Küsschen an jeden, der ihren Zwinger betritt. Leider haben wir nicht oft Besuch, der unseren Hunden ein wenig Aufmerksamkeit schenken könnte.

    Es wäre natürlich toll, wenn wir einen Verein finden, der sie übernimmt. Außerdem benötigt sie einen Namen und bitte Eure Unterstützung durch eine Patenschaft .

    VIELEN DANK!

    Tonic


    Geschlecht: weiblich, kastriert

    Größe: 60 cm

    Geburtsjahr: 2020


    08.2022 wir suchen weiterhin dringend Spender für dieses Mäuschen


    30.04.2022 groß, jung, ängstlich hopst sie zwischen 2 Zwingern und dem Wald umher. Zum Glück ist sie schon kastriert und geht Streit aus dem Weg. Sie braucht noch einen Namen und benötigt bitte Eure Unterstützung durch eine Patenschaft .

    Gin  


    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Größe: 60 cm
    Geburtsjahr: 2020


    10.05.2022 Wir haben sie frei gelassen und nun lebt sie im Wald am Tor zu ihrem Zwinger


    30.04.2022 sie ist 2 Jahre alt, 65 cm groß und wurde vor dem Tierheim ausgesetzt. DIe Art und Weise wie sie sich bewegt erinnert sehr an einen Wolf. Ich mag sie sehr und kann sie sogar an der Nase streicheln, aber ich sehe keine Chancen für sie in Westeuropa glücklich zu werden. Die Angst steckt mit drin. Deshalb habe ich sie frei gelassen.  😍

    hre Ekzeme an den Beinen kommen vom schlechten Futter, weshalb eine Behandung in unseren Konditionen unnötig ist und davon abgesehen auch unmöglich mit einem ängstlichen Hund. Sie braucht Paten, die ihr Simparica spendieren gegen Parasiten und natürlich auch regelmäßig ihren Napf füllen 🙂

    Nur wenn sie Paten findet, könnte die Hübsche artgerecht in Freiheit glücklich hier leben bleiben. Andernfalls wird sie sich ihr Futter eines Tages woanders suchen müssen und mit hoher Wahrscheinlichlichkeit auch irgendwann den Hundefängern zum Opfer fallen

     🥰
    Sie benötigt bitte Eure Unterstützung durch eine Patenschaft .

    Pan


    Geschlecht: männlich,  kastriert
    Größe: ca. 50 cm
    Geburtsjahr: 2021


    01.2023 Pan wurde von uns bei einem Rüdenkastrationstag kastriert. Er war sehr lieb und wäre sicherlich sozialisierbar und ein toller Hund für eine Vermittlung nach Deutschland. Findet sich jemand, der seine Sozialisierung finanziert?


    15.07.2022 Nach der Freilassung seiner Brüder bekam er eine Sharpeimixfreundin. Bitte helft mit einer Kastration für ein harmonisches Leben im Tierheim


    15.11.2021 3 sehr unterschiedliche Hundewelpen werden abgegeben und sollen Brüder sein. Dieser, Sam und 1 Brauner, der noch keinen Namen hat


    er braucht bitte eine Patenschaft

    Tante Frieda


    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Größe: ca. 48 cm
    Geburtsjahr: 2021


    23.01.2023 Diese Hündin

    ist jetzt auch schon fast 1 Jahr in diesem verhältnismäßig kleinen Zwinger voller Steine mit Pan. Sie paßt immer auf, dass sie genug zu essen bekommt und Pan hat es nicht immer leicht mit ihr. Was will man erwarten von einem Energiebüdel, das so eingesperrt ist, dass es sich nur im Kreis drehen kann?
    Grundsätzlich ist sie verträglich und sie ist auch sehr menschenbezogen. Ihre Ohren sehen aus als hätte ein Shar Pei mitgemischt.

    Hat jemand einen Namen für sie? Bitte teilt sie fleißig, damit wir einen Verein finden, der sie zur Vermittlung übernimmt

    2 Jahre alt, kastriert und ca. 48 cm groß


    15.07.2022 plötzlich war sie da. Keine besondere Geschichte... Tante Frieda ist ein fröhlicher Hund, der jeden Menschen mag. Pan steht ein wenig unter ihrer Fuchtel. Sie weiß sich gut durchzusetzen mit anderen Hunden ohne sie zu beißen, aber ein wenig zickig darf man ja sein, wenn man alles mit vielen anderen Hunden teilen muß, oder?


    braucht eine Patenschaft.

    Lia


    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Größe: 45 cm
    Geburtsjahr: 2020

    30.04.2022 Diese Schwester von Hope und Saphira ist Lia 🥰
    Sie ist 1,5 Jahre alt und könnte sozialisiert werden, wenn mal jemand sich ausgiebig mit beschäftigt
    Sie ist bereits kastriert und geimpft und braucht nur noch Futter. .Kannst Du ein wenig dazusteuern? Lia benötigt bitte Eure Unterstützung mit einer Patenschaft .

    Saphira

    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Größe: 45 cm
    Geburtsjahr: 2020

    

    30.04.2022 😍 Saphira 😍 ist die Schwester von Hope, Lia und 2 weiteren Hunden in unserem Tierheim. Sie ist ein netter Hund für Deutschland. 1,5 Jahre alt, gute 40 cm hoch und 60 cm lang sowie kastriert und reisefertig 😂
    Sie wuchs im Tierheim auf und da niemand Zeit hatte, sich mit ihr zu beschäftigen ist sie leicht schüchtern. Nicht wirklich ängstlich, sondern nur vorsichtig in neuen Situationen. Auch zu fremden Menschen kommt sie gleich geschlichen. Sie sollte auf einer Pflegestelle noch ein wenig Mut gewinnen und ist dann bestimmt schnell leicht vermittelbar. Wer hat Platz??? 🥰
    Es wäre auch nett, wenn sich jemand findet, der ihren Napf füllt, denn wir stecken derzeit etwas in Schwierigkeiten mit dem Futter
    Sie benötigt bitte Eure Unterstützung durch eine 
    Patenschaft .

    Picasso


    Geschlecht: männlich, kastriert 12.01.2023

    Größe: gute 50 cm

    Geburtsjahr: 2020


    15.08.2022 Picasso und seine Geschwister müssen nachgeimpft werden. Kannst Du eine Finanzspritze senden? 4x Impfen und Wurmkur.. Außerdem ist Picasso noch nciht kastriert. Dafür benötigen wir 30 € bitte


    30.04.2022 Bruder von Hope, Lia, Saphira und einem weiteren Bruder. 😀
    Je nach Laune verbellt er mich stundenlang oder er frißt aus der Hund. Er ist zwar noch jung, erst 1,5 Jahre alt, aber es besteht kaum Hoffnung, ihn jemals so zu sozialieren, dass er nach Deutschland reisen könnte.
    Er braucht noch einen Spender 😀 Er benötigt bitte Eure Unterstützung durch eine
    Patenschaft für einen vollen Napf.

    Timo


    Geschlecht: männlich, kastriert

    Größe: 45 cm
    Geburtsjahr: 2020

    30.04.2022 

    Er gehört zur Familie Hope mit Liea, Saphira und Picasso. Hat man erstmal sein Vertrauen gewonnen, so ist er zutraulich und er könnte sozialisiert werden.

    Dafür wäre eine professionelle Pflegestelle traumhaft, denn dieser kleine Schatz hätte ein eigenes Zuhause verdient

    Wir suchen Paten, die uns helfen, ihn zu versorgen

    Bitte übernehmt eine Patenschaft .

    Albusch


    Geschlecht: männlich, kastriert
    Größe: ca. 65 cm
    Geburtsjahr: 2018


    01.07.2020 🥰 Albusch 🥰
    ist eigentlich ein netter Hund. er versucht sich natürlich überall durchzusetzen, was ja klar ist, für einen Kerl wie ihn, aber er ist sogar zu fremden Menschen nett, zumindest, wenn sie genug Leckereien mit dabei haben, denn er ist bestechlich 😍

    Er braucht noch Paten.

    Terrar 


    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Größe: ca. 55 cm
    Geburtsjahr: 2010


    16.02.2021 ❤️ Terrar ❤️
    ist eine Urinsassin, die sogar sozialisierbar wäre, aber es gibt zu viele solche Hunde und zu wenige Menschen, die so einen Hund nehmen können. Terrar könnte eigentlich frei im Wald laufen, aber aus Gewohnheit geht sie zur Fütterung in den Zwinger und der Pfleger läßt sie aus Gewohnheit dann dort. Sie braucht noch Paten, damit ihr Napf auch noch in Zukunft gefüllt werden kann


    17.05.2019   ich habe Terrar aus dem Zwinger gelockt. Sie zeigte sich sehr unsicher und erkundete nur wenige Meter Wiese, um sich erst einmal eine Hütte zu organisieren. Diesen Schutz behielt sie tagelang und es dauerte etwas, bis sie sich locker bewegte .  Ein weiterer Hund in Freiheit!


    05.02.2019  die Jahre sind vergangen und Terrar sitzt immernoch im Tierheim. Die Zwinger sind geräumig und sie kennt es nicht anders, aber dennoch schade irgendwie. Sie ist ein netter Hund, ein typischer Struppi. Ein bißchen aufmüpfig, aber liebenswürdig. Man merkt ihr gar nicht an, dass sie nicht mehr die Jüngste ist. Wenn man ihren Zwinger betrit, kann es passieren, dass sie etwas zu stürmisch reagiert. Das hat sie nie anders gelernt. Terrar strahlt Lebensfreude aus und sie braucht eine  Patenschaft.

    Noah

    Geschlecht: männlich, kastriert
    Größe: ca. 55 cm
    Geburtsjahr: 2012

    05.02.2019 Noah gehört auch zu den vielen Hunden, die jung in dem Tierheim gelandet sind und dort ihr Leben fristen. Es geht ihnen gut. Sie leben artgerecht in Rudeln und wir achten auf Harmonie bei der Zusammenstellung. Auch er benötigt dringend seine Impfung und Wurmkur sowie Antiparasitika. Deshalb wäre es schön, wenn Du eine Patenschaft für ihn übernimmst.

    Pronco

    Geschlecht: männlich, kastriert
    Größe: 55 cm
    Geburtsjahr: 2013


    05.02.2019 Er ist wie so viele schon als Welpe ins Tierheim gekommen. Ein großer, schwarzer Hund, einer von vielen,... Er muß versorgt werden und braucht auch das volle medizinische Paket mit Impfung, Wurmkur und Antiparasitika. Deshalb wäre es schön, wenn Du eine Patenschaft für ihn übernimmst.

    Pancho

    Geschlecht: männlich, kastriert
    Größe: 55 cm
    Geburtsjahr: 2013

    05.02.2019 Er ist im Tierheim seit 2015 und weiß genau wie man überlebt, denn wenn er Hunger hat, nimmt er den Napf und trägt ihn zu einem Menschen. So smart, der Kleine. Ein tolles Beispiel dafür, wie Hunde sich entfalten können, wenn sie genug Freiraum haben. Jemand muss seinen Napf füllen und es wäre schön, wenn Du eine Patenschaft für ihn übernimmst.

    Henryk


    Geschlecht: männlich, kastriert
    Größe: 55 cm
    Geburtsjahr: 2012


    11.03.2022 ❣️Henryk ❣️
    ist sehr mißtrauisch und es hat lange gedauert bis ich ihn wenigstens am Kopf streicheln konnte. Einfangen geht aber nicht. Sein Zwinger ist der einzige, der seit meiner letzten Sortierung der Hunde unverändert besteht. Demzufolge ist er auch am besten erhalten und den Hunden geht es so gut es ihnen in einem Tierheim nur gehen kann. Seinen Zwinger werde ich auch wieder öffnen. Er geht ohnehin nur kurz spazieren und zurück. Viel Platz und keinen Streß. So solls sein und es wäre wirklich schade, wenn diese Hunde in ein großes Tierheim umgesiedelt werden müßten. Henryk braucht noch einen Paten, damit sein Paradies erhalten bleibt, denn es ist nicht davon auszugehen, dass er jemals sozialisiert wird.  🐾


    05.02.2019 Kommt von der Straße und das Tierheim sollte ihn einfangen und aufnehmen, weil er bissig sei. Angreifen tut er nicht, aber wenn man ihn gegen seinen Willen fest hält, sollte man doch vorsichtig sein. Zum Glück ist das nicht häufig erforderlich. Er ist ein Eigenbrödler und das Tierheim, indem er sich seit 2015 befindet, ist ein geeigneter Ort für ihn - bitte hilf in Form einer Patenschaft .

    Shari


    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Größe: 55 cm
    Geburtsjahr: 2017


    05.04.2022 Shari muß weiterhin eingesperrt leben, weil sie immernoch große Freude daran hat, die Hunde in ihren Zwingern zu ärgern und damit stundenlang das ganze Tierheim stresst . Immerhin lebt sie schon seit 3 Jahren in einem harmonischen Rudel, das sich nie geändert hat.


    18.02.2021 Shari ☀️
    wurde über den Zaun geworfen und da es keine Besucher gibt, die sich mit den Hunden beschäftigen, hat sie nie gelernt sich streicheln zu lassen. Sie ist an Menschen interessiert, aber ohne Sozialisierung kann sie nicht vermittelt werden. Shari braucht dringend Paten, damit sie ordentlich versorgt werden kann. ❤️ Sie lebt so stressfrei wie möglich mit festen Zwingergenossen zusammen und ist ein fröhlicher Hund, der sonst keine Ängste hat. Ihr stehen "nur" schlechte Erfahrungen mit Menschen im Weg... Futter kostet 15 Euro mtl. Kann jemand helfen? 🍀


    03.01.2020
    SHARI kam zurück

    wir hatten sie und Andi im Mai kastriert und sofort an einen Fischzüchter vermittelt wo sie frei rumlaufen und aufpassen solltenm aber sie kamen zurück.

    Wir bekamen sie im August 2018 als jungen Hund über den Zaun geworfen mit einer offenen Wunde von einem eingewachsenen Halsband. Ich stand etwa 100 m weit entfernt und konnte es durch die Büsche nicht sehen - nur hören. Die Autos fuhren sogar an mir vorbei, aber ich fand das Mädchen erst später - völlig eingeschüchtert. Se läßt sich nur von zwei Personen anfassen. Sie ist kein schlechter Hund, könnte trainiert werden, aber wer hat die Zeit und das Geld dafür?

    Fakt ist, dass sie gefüttert werden muß, ihre impfungen braucht undso weiter...Wir sind dankbar für jede idee, wer sich in Shari verlieben könnte und sie aufnimmt? Sie hat sich im Tierheim zu einer mutigen, teilweise etwas nervösen Hündin entwickelt.Das Tierheim stresst sie. Ich hatte sie schon ein paar Mal frei gelassen, aber sie rennt dann auf die Strasse und jagd Autos... www.Hundemission.de/patenschaften , IBAN:DE04682900000010940303


    15.09.2019  Wir hatten sie im Mai kastriert und sofort danach zusammen mit Andi an einen Fischzüchter im Nachbardorf vermittelt, wo sie frei rumlaufen und aufpassen sollten. Nun haben wir Beiden wieder, weil sie nicht ordentlich aufgepasst haben und der Otter Fische gegessen hat. Was macht man mit so Hunden?
    Sie ist ein guter Hund, könnte trainiert werden, aber wer hat die Zeit und das Geld dafür?


    05.02.2019 wurde im August 2018 über den Zaun geworfen. Wir fanden sie verschüchtert in einer Ecke des hinteren Zwingers vor. Ich konnte mich nähern, aber als der Pfleger dazu kam, ging sie in eine drohende Abwehrhaltung über und wir bevorzugten es, sie erst einmal in Ruhe zu lassen. Abends ging ich mit einer freiwilligen Helferin noch einmal zu dem Hundchen, das immernoch auf dem Boden kauerte. Wir konnten schnell sehen, dass sie verwundet ist. Die in Rumänien leider ziemlich häufige Problematik eines Kettenhundes. Offensichtlich war sie mit einem Draht angebunden gewesen. Es dauerte einige Tage, bis Shari auftaute. Wir haben sie jeden Tag besucht und uns zu ihr gesetzt. Es ist bis heute so, dass nur wir beide Shari stressfrei einfangen können. Sie freut sich über uns, ist auch interessiert, aber um sie zu streicheln müssen wir sie erst einfangen. Sie spielt fast den ganzen Tag mit anderen oder macht blöd am Zaun. Helft mit und übernehmt eine Patenschaft für Shari.


    Johnny


    Geschlecht: männlich, kastriert

    Größe: 70 cm

    Geburtsjahr: 2014


    09.2021 Er lebt weiterhin in seinem harmonischen Rudel. Er hat leider noch keine Paten. Wer kann helfen?


    30.10.2019 ❤️ Johnny ❤️ hat sich mit der Situation notgedrungen arrangiert. Wir möchten uns dafür einsetzen, dass er wieder ein schöneres Leben bekommt. Er benötigt dringend Paten. Seine Abneigung gegen die Leine ist enorm und es bedarf etwas Training, denn er ist eine Schmusebacke und könnte nach einer Sozialisierung vermittelt werden


    10.05.2019 Johnny ist traurig und ich bin ein Verräter. Es kam, wie es kommen mußte und Johnny hat durch die Entfernung des Zaunes um das riesige Grundstück herum, unseren eigenen Wald verlassen. In der Öffentlichkeit verhielt er sich zwar gegenüber Passanten und anderen Hunden anständig, aber leider nicht mit den Schafen, die hier regelmäßig durchlaufen. Ich dachte nie, dass es möglich wäre, ihn so leicht einzufangen, aber seine Freude, dass ich hier bin, war größer als die Schwellenangst. Er lief tatsächlich mit mir rein und schwupp, befand er sich in einem Zwinger. Er ist sehr depressiv und liegt nur noch in einer Hütte rum. Mir kommen die Tränen, wir brauchen unbedingt den Zaun zurück, durch den die Hunde ein paradiesisches Leben hatten. Seine Zwingerkollegen (Henryk und Radon) müssen mit ihm leiden, denn nun können wir diesen Zwinger nicht mehr öffnen. Zu groß die Gefahr, dass er kein zweites Mal diesen Fehler begeht. Um das Projekt zu retten, brauchen alle Hunde einen Paten, so auch Johnny.


    06.03.2019 JOHNNY

    würde eine Räumung des Tierheimes besonders hart treffen. Er ist Wächter und Kontrolleur des Waldes und kommt nur bedingt mit dem Stress eines großen Rudels klar. Wer hat ein Herz für Johnna und hilft uns, ihn weiterhin in seiner gewohnten Umgebung zu versorgen? — hoffnungsvoll.


    05.02.2019 ist der Wächter des Waldes. Er lebt in einem kleinen Rudel und wenn andere Hunde mal dort spazieren gehen, umkreist er sie und zeigt ihnen souverän, dass sie zwar geduldet sind, ihn aber als Boss des Reviers akzeptieren sollten. Gegenüber Menschen ist er verschmust solange er möchte. Was ihm gar nicht gefällt, ist, wenn er festgehalten wird. Das ist ein typisches Problem der Tierheimhunde, die immer nur dann eingefangen werden, wenn sie gepiekst werden. Apropos Pieks, den bräuchte er eigentlich auch mal wieder. Dafür muss sich aber erst jemand sein Vertrauen erschleichen und viel Zeit mit ihm verbringen, damit er festgehalten werden kann. Genau sowenig mag er nämlich angeleint werden. Wenn er ein Halsband sieht, dann flüchtet er. Johnny mag sein Leben im Wald und benötigt Eure Unterstützung durch eine Patenschaft .

    Radon

    Geschlecht: männlich, kastriert
    Größe: 55 cm
    Geburtsjahr: 2010

    14.03.2022 RADON
    würde ich sehr gerne in das neue größere Gehege umsiedeln, aber das Problem ist, dass er seinen Zwinger nicht verlassen möchte. Er befindet sich auch mit offener Tür darin. Mal sehen wie wir ihm zu seinem Glück verhelfen können. Er ist im Zwinger neben den beiden, die wir frei machen Vor drei Jahren wurde er von seinen Zwingerkollegen angegriffen. Er wollte in die Hütte fliehen, aber das Dach war defekt und hat ihm den Pelz über die Ohren gezogen.  Es ist schon wirklich wichtig, dass die Hütten soweit in Ordnung gebracht werden. Es gibt auch Nägel, Drähte.... Paypal.me/hundemission


    05.02.2019 Radon hatte viel Glück im Unglück. Er ist schon seit 2012 im Tierheim, jedoch hatte er kürzlich einen schlimmen Unfall an einer angenagten Hütte. Er hat sich das Genick aufgeschnitten und war nicht erfreut über eine medizinische Behandlung. Zum Glück ist die Wunde verheilt und er meckert wieder gemeinsam mit seinen Kumpels die Hunde auf der anderen Seite des Zaunes an. Lustig ist, dass die Hunde alle gar nicht rauskommen, wenn man die Türe offen stehen lässt, sondern verdutzt den Rückzug antreten. Der Zwinger war lange offen, aber dann haben wir den Platz benötigt und zwei weitere Hunde in das Rudel vergesellschaftet. Radonmuß versorgt werden und es wäre schön, wenn Du eine Patenschaft für ihn übernimmst.

    Finchen


    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Größe: 50 cm
    Geburtsjahr: 2008


    10.02.2023 Finchen ist schnell gestresst mit anderen Hunden im Zwinger und dadurch ein Mobbingopfer. Deshalb ist sie umgezogen in die Klinik, in der sie nicht unkontrolliert attackiert wird. Sie geht sehr gerne mit freiwilligen Helfern im Wald spazieren, egal ob mit oder ohne Leine. Es geht ihr deutlich besser und wir hoffen,. dass sie noch jemanden findet, der ihr ein paar schöne letzte Lebenswochen bietet. Wer hat ein Herz für die alte Dame?


    15.05.2022 Ich habe Finchen umgesetzt zu Bobby&Co. Dort blüht sie richtig auf und verlässt die Hütte öfter mal


    05.02.2019 ❤️ Finchen ❤️ ist eine total eingeschüchterte Hündin, die durch ihr Verhalten andere Hunde dazu verleitet, sie stets in ihre Hütte zurück zu jagen. Wir haben drei Hunde aus ihrem Zwinger herausgenommen und jetzt geht es etwas besser. Finchen läuft inzwischen in einer ruhigen Minute ein paar Schritte herum und macht sogar Luftsprünge. Tagsüber ist sie weiterhin zu verschüchtert, um sich frei zu bewegen. Die Abendstunden nutzt sie jedoch zunehmend, um sich auch mal etwas zu bewegen. Wegen ihrer Angst können wir sie nicht frei lassen, denn die Gefahr ist zu groß, dass sie in Panik davon läuft. Bitte übernehmt eine Patenschaft für ihre Versorgung.

    Lisa


    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Größe: 50 cm
    Geburtsjahr: 2018


    01.04.2022 Traummädel 😍 wurde angefahren in unser Tierheim gebracht. Sie ist jetzt schon über 1 Jahr hier. Die Verletzungen wurden wie üblich aus Geldmangel nicht behandelt und sie kommt gut mit ihrer leichten Behinderung am Hinterbein zurecht.

    Sie springt fröhlich herum, verträgt sich gut mit den anderen Hunden und mag alle Menschen.. Lisa sucht sowohl Unterstützer für ihr Futter als auch ein liebevolles Zuhause in Deutschland. 🥰

    Bitte übernehmt eine Patenschaft für ihre Versorgung.

    Aura


    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Größe: 50 cm
    Geburtsjahr: 2019


    15.08.2022 Wir haben versucht, Aura an der Leine spazieren zuführen. Sie war noch nicht wirklich überzeugt, dass so etwas Spaß machen kann. Immerhin trug sie es mit Fassung und insofern ist es gut trainierbar


    05.02.2022 Verein gesucht
    zur Übernahme dieses freundlichen Hundles. Sie ist knap 50 cm groß und 2-3 Jahre alt.
    Sie mag jeden Menschen und verträgt sich gut mit den anderen Hunden.. Sie ist eine Freundin von Lisa, die auch vermittelbar ist. ❤️
    Wir haben nicht viele leicht vermittelbaren Hunde, wer kann helfen? Sie ist reisefertig, augenscheinlich gesund und wir können sie mit Traces nach Deutschland senden 😍.

    Vor der Leine rennt sie aktuell davon. Das muß noch geübt werden.

    Bitte übernehmt eine Patenschaft für ihre Versorgung.

    Werner


    Geschlecht: männlich, kastriert
    Größe: 55 cm
    Geburtsjahr: 2014


    18.03.2022 Tja, der ❤ Werner ❤ gilt als bissig.  Tatsächlich nicht nur mit Menschen, sondern leider kann ich ihn auch nicht zu jedem anderen Hund wegsperren. Er lebte nah bei mir. Nur er und Limo durften damals mit in den Caravan. Aber nur bedingt, denn sie mußten Tierheimhunde bleiben.
    Mich hat er nur einmal angeknurrt. Das war als ich ihn anleinen wollte. Da ich sonst keinerlei Streß mit ihm hatte und noch 60 weitere Hunde drumrum waren, blieb keine Zeit, das zu trainieren.
    Leider ist genau das das Drama, weil er viele Interessenten in Deutschland hatte, aber er kann derzeit nicht festgehalten werden.
    Er ist sehr gehorsam und leicht führig. Er hält ständig Sichtkontakt und ist dankbar um die Regeln.

    Er zwickt nur Eindringlinge und Aufdringliche, wenn er selbst entscheidet, aber er muß vor einer potentiellen Ausreise natürlich schon soweit händelbar sein, dass man ihn anleinen kann.
    Unterstützt ihr Weeerneer? ❤paypal.me/hundemission


    05.02.2019 ❤️ Werner ❤️ war in Rumänien auf der Straße und das Tierheim wurde darum gebeten, ihn von dort zu holen, da er nicht länger geduldet wurde. Er ist lieb und verschmust. Werner ist ein menschenbezogener und anpassungsfähiger Hund. Er verträgt sich wunderbar mit seinen vierbeinigen Leidensgenossen, die im Tierheim auf eine bessere Zukunft warten. Werner spielt auch gerne mal eine Runde mit ihnen. Er ist ein echt toller Kerl, der allerdings noch lernen muß, an der Leine zu laufen, denn die mag er überhaupt nicht und deshalb muß er erst in Rumänien trainiert werden, falls mal jemand Zeit hat. Er ist schon im Tierheim seit er ein Jahr alt ist. Wir sind dringend auf Unterstützung angewiesen, um ihn ordentlich versorgen zu können. Bitte hilf in Form einer Patenschaft für Werner.

    „Weeerneer, du bist ein Querulant“

    „Guten Tach! Sanitäre Einrichtung, Anlagen, Heizungsbau, Klima- und Schwimmbadtechnik - ….“

    „Ich hab ne Menge durchgemacht in den letzten 6 Jahren, 5 Minuten und 27 ½ Sekunden. Und wenn ich irgendwas in dieser Zeit gelernt hab, dann das, dass man ist, wer man ist“

    „schneller, packt meine Belustigungsutensilien ein. Spannt den Motor ein! Keilt die Riemenscheibe aus! Füllt Futter in den.... Napf“

    „Ich guck nochmal in die Flasche wie spät das ist. Jooah, jetzt isses soweit“

    „Hau wech die scheiße“

    „Brösel“ für Weeerneer“ paypal.me/hundemission

    www.hundemission.de/patenschaften

    Herr

    Geschlecht: männlich, kastriert
    Größe: 70 cm
    Geburtsjahr: 2018


    01.2023 puh, das war anstrengend. Auch der Herr wurde kastriert und er war erstaunlich lieb, aber ihn aus dem Zwinger zu führen war natürlich schon heikel, aber es ging sehr gut


    21.03.2022 Der Herr auf diesem Foto ist auch noch nicht kastriert.... 🤤
    so wie der ans Gitter springt, traue ich ihm sogar noch zu, dass der Zaun eine durftende Aphrodite nicht aushalten könnte...
    ich weiß, es ist ein bisserl nervig, es käst mich auch total an, jedesmal wieder neu aufzuräumen, aber ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn wir die Neuzugänge im Tierheim rasch alle kastrieren könnten! Das ist unnötiger Streß für die Hunde, oder? 😉
    paypal.me/hundemission


    26.09.2022 im 2. Zwinger ist Werner und dieserr neue große Hund. Den muß ich mir noch angucken. Werner und Wiko sind sich frei laufend aus dem Weg gegangen. Vielleicht können sie gemeinsam zu Henryk und Co. Ich hoffe, das sie freiwillig in eine Kiste gehen, denn die beißen leider beim Einfangen. Ansonsten sind sie verschmust und ich kann sie beide kraulen, aber sobald sie merken, dass ich etwas machen oder gucken möchte, habe ich schon Zähne gespürt.


    25.09.2021 Dieser stattliche Leonbergermischling wurde uns von seinem ehemaligen Besitzer gebracht, weil er umgezogen ist. Er braucht noch einen Namen und muß kastriert werden ❤️

    Bitte hilf, damit er seine gewohnte Umgebung behalten kann mit einer Spende  oder einer Patenschaft .

    Lotte


    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Größe: 50 cm
    Geburtsjahr: 2019


    01.08.2022 unser kleines Teufelchen ❤️❤️ ist umgezogen zu Wiko und Co. Dort werden ihr Grenzen gezeigt und sie passt sehr gut in den Zwinger.


    01.09.2020 diese anmutige Hündin

    wurde als Welpe ins Tierheim gebracht und wuchs dort ohne Grenzen auf. Deshalb entwickelte sich anderen Hunden gegenüber besonders zckig. Wenn sie in Stress gerät, neigt sie zu übersprungshandlungen, andere Hunde anzugreifen. Sie ist sehr menschenbezogen und freut sich wahnsinnig über jede ZUneigung und Menschen werden mit Freude überschüttet.

    Bitte übernehmt eine Patenschaft für ihre Versorgung.

    Darius

    Geschlecht: männlich, kastriert
    Größe: 50 cm
    Geburtsjahr: 2018


    01.2023 Darius wurde kastriert

    und die Wunde hat sich entzündet, weil er sofort wieder in seinen Zwinger zurück mußte. Leider hilft keine Diskussion. Genauer gesagt haben sich alle Hunde infiziert, aber bei Darius ist es sehr schlimm ausgeartet. Wir haben leider keinen Spender gefunden, um ihn in die Klinik zu bringen


    01.04.2020 Niemand hat ihn lieb 🥰  es geriet in Vergessenheit wie er einmal im Tierheim landete.  Er ist gestresst und beim ersten Betreten des Zwingers zeigte er aufgeregt Übersprungshandlungen zu zwicken. Ich blieb so lange bis ich ihn streicheln konnte und dann hat er es sichtlich genossen.
    Nur eine Sitzung reichte dafür aus, dass er sich jetzt gleich anschmiegt, wenn ich mal Zeit habe. Aber leider habe ich im Überlebenskampf für das geamte Tierheim auch nicht mehr genug Zeit, um die Hunde besser zu sortieren.


    Er ist zusammen mit Wiko, der schon immer leicht unter dem Tierheimstreß leidet und gemeinsam sind sie ein Dreamteam. 🙃
    Mangels Finanzen nicht nachgeimpft, nicht kastriert und braucht Flohmittel.
    Es wäre traumhaft, wenn sich ein Verein findet, der ihn zur Vermittlung übernimmt. Wir freuen uns über eine
    Spende  oder einer Patenschaft.

    Wiko


    Geschlecht: männlich, kastriert
    Größe: 55 cm
    Geburtsjahr: 2013


    05.02.2019 ❤️ Wiko ❤️ versucht jeden Menschen für sich einzunehmen und ist eine kleine Zicke. Als er bemerkt hat, dass es bei mir nicht funktioniert, war er zunächst beleidigt. Er hat mich tagelang nicht beachtet, aber das kann ich auch... Nach einigen Tagen schon kam er wieder angekrochen und geniest jetzt doch mal eine Schmuseeinheit. Je nachdem, welche Hunde drumherum sind, fällt es ihm noch schwer, sich zu entspannen. Er versucht doch noch manchmal, sie in Augenschein zu nehmen, aber ein kurzes Räuspern genügt, um seinen Blick wieder abzuwenden. Wir üben weiter. Es ist halt auch wirklich gemein, wenn man so ein bisschen Liebe auch noch mit einem ganzen Rudel anderer Hunde teilen muss. Also mal ehrlich, eigentlich hat er es sich verdient, ein Einzelprinz zu sein, oder nicht? Zugegeben, auch was die Leine und Fellpflege betrifft, ist Wiko nicht immer willig. Unter der passenden Führung ist er ein echt toller Hund und bis sich diese findet, könnt Ihr eine Patenschaft für ihn übernehmen.


    Komma

    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Größe: 55 cm
    Geburtsjahr: 2019

    01.02.2022 Komma bekam eine neue Frisur
    01.04.2022 ❤️ Komma ❤️ ist nur eingeschränkt vermittelbar an Liebhaber der Rasse (Kommondor)
    Ein Auge ist blind. Leider hatten wir noch keine Zeit ihr eine neue Frisur zu schneiden, damit sie auf dem anderen Auge mehr sehen könnte... Sie ist wachsam, verträgt sich grundsätzlich auch mit den anderen Hunden, aber wenn es nicht nach ihrem Willen läuft, zwickt sie auch mal rein. Deshalb nur als Einzelhund.
    Die Geschichte von ihr kennen wir nicht. Sie wurde gefunden und zu uns gebracht. Deshalb sucht sie noch Paten, die für ihre Versorgung aufkommen. Bitte übernehmt eine Patenschaf   .

    Jerry


    Geschlecht: männlich, kastriert
    Größe: 65 cm
    Geburtsjahr: 2020


    01.04.2022 Der da 🥰 ist ein Model, das sehr gerne in die Kamera lächelt.

    Er muß noch lernen, femde Menschen nich überschwänglich anspringend zu begrüßen, denn er fteut sich sehr, wenn mal jemand bis in den letzten Zwinger kommt. Das ist ein Highlight. Mit Hündinnen ist er definitiv sehr gut verträglich und zeigt nettes Sozialverhalten.
    Er sucht ein Körbchen in Deutschland. Er ist bereits kastriert und reisefertig. Wem lächelt er direkt ins Herz? Zudem braucht er dringend Paten, um ordentlich versorgt zu werden.

    Bitte übernehmt eine Patenschaft für ihre Versorgung.

    Susi


    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Größe: 55 cm
    Geburtsjahr: 2020


    04.08.2022 sportliches Mädchen sucht 😍
    einen Verein, der sie übernimmt.😀


    10.04.2022 ❤️ Susi ❤️ braucht Grenzen, denn sonst wird sie leicht zickig 😀

    In Aktion. Es soll ja Menschen geben, die sich gerne sportlich betätigen? Hier ist Euer Begleiter! Fluffig, süß und manchmal zickig.
    Im Tierheim neigt sie dazu ihre Aufregung an anderen Hunden abzulassen ohne dabei zu zwicken. Mit Auslastung und Erziehung ist sie durchaus vermittelbar.


    Bis sich eine Reisemöglichkeit ergibt braucht sie noch dringend Paten, die ihren Npf bereichern, denn wir haben wirklich Futtersorgen!

    Bitte übernehmt eine Patenschaft für ihre Versorgung.

    Rita

    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Größe: 50 cm
    Geburtsjahr: 2019

    21.06.2022 Rita 😍 braucht noch Futterpaten für 15 € mtl. 🥰

    01.10.2021 Rita 😍
    wurde von deutschen Touristen gebracht mit der Aussage, dass sie sie adoptieren möchten. Sie haben nie einen Cent bezahlt und gehört haben wir auch nie wieder etwas von ihnen...
    Wir wissen nicht, wo genau sie aufgegabelt wurde. Sie war schwanger und Leihmutter für einige Welpen. Die hat sie sehr herzig gefüttert und sie mag sie auch heute noch.... ❤️
    Rita ist schätzungsweise knapp 3 Jahre alt und verträgt sich meistens mit anderen Hunden, ist aber eine Zicke und neigt in stressigen Situationen dazu, ihren Übermut an anderen Hunden auszulassen. Sie sollte ein Einzelhund sein.
    Da ist guter Rat teuer. Sie ist vermittelbar, aber es müssen natürlich die richtigen Menschen sein, denen sie ins Herz hopst. Weches Tierheim hat ein Herz für sie und kann uns Rita abnehmen? Sie ist knapp 50 cm groß und reisefertig. 🥰
    Außerdem braucht sie noch Futterpaten für 15 € mtl.Bitte übernehmt eine Patenschaft für ihre Versorgung.

    Allegra


    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Größe: 35 cm
    Geburtsjahr: 2018


    30.04.2022 ❤️ Schlimmes Trauma bestätigt 😢 dieses Hundle haben wir kürzlich kastriert und neu frisiert. Seither sitzt sie den ganzen Tag in der Ecke vor der Klinik. Abends, wenn es ruhiger wird, kommt sie dann mal raus.
    Sie braucht Versorger, denn sie möchte natürlich auch etwas essen.
    Allegra wurde letztes Jahr über den Zaun geworfen. Möglicherweise gaben ihr die vorhanden Hunde den Rest, sie derart hochgradig zu traumatisieren.
    Armes Ding, sie regt sich nicht einmal mit einem Würstchen vor der Nase.

    Bitte übernehmt eine Patenschaft für ihre Versorgung.

    Mentos

    Geschlecht: männlich, kastriert
    Größe: ca. 55 cm
    Geburtsjahr: 2020

    05.06.2022 wie hübsch, er ist seit einigen Tagen frei. ❤️ Völlig unantastbar und im Zwinger war er gestresst. Nun ist er ein Freund von Cal, dem ach so bösen Kettenhund! Ich traute meinen Augen kaum als ich sie das erste Mal Arsch an Arsch zusammen liegen sah.... 😍
    Jetzt ist er glücklich und frei, bekam auch Bravecto und Wurmkur, aber bezahlt hat das bisher niemand....
    Bitte helft uns, seinen Napf zu füllen. Er braucht eine Patenschaft.
    Sana

    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Größe: 60 cm
    Geburtsjahr: 2016

    10.04.2022 SANA ist ein scheues Rehlein und für niemanden antastbar. Sie ist erst zwei Jahre alt und obwohl sie als Baby kam, war es bisher nicht möglich, sie zu sozialisieren. Deshalb braucht auch Sana jetzt dringend Paten, die uns bei ihrer Versorgung helfen

    30.04.2019 Kommt sie raus?
    Das hat mich schon immer interessiert und heute habe ich auch ihren Zwinger geöffnet, denn mit all den anderen bin ich fertig und habe bereits alle Hunde neu sortiert. Ja, Sana kam raus und zeigte sich erstaunlich sicher, wenn man bedenkt, dass sie nichts anderes als diesen Zwinger kennt, in dem sie in einer Ecke kauert, wenn man ihn betritt. Ihre Kumpels Max, Leo und Lady Gaga kamen nicht raus. Nur sie und Kurt. Nach einem nur kurzen Rundgang gingen aber auch sie wieder hinein. Gleich morgen früh öffne ich wieder...

    05.02.2019 ❤️ Sana ❤️ kam gemeinsam mit ihrer Schwester ins Tierheim und war noch ein Welpe. Ihre zugängliche Schwester hat ein Zuhause in Westeuropa gefunden, aber Sana ist unantastbar und sehr skeptisch. Für sie wäre es schlimm, wenn das Tierheim aufgelöst wird, denn sie hat dort ihre Sicherheit und die gewohnten Kumpels um sie herum, mit denen sie in den frühen Abendstunden gerne auch mal ausgelassen durch ihr Gehege tollt. Bitte hilf Sana, damit sie ihre gewohnte Umgebung behalten kann mit einer Spende oder einer Patenschaft.
    Afrim

    Geschlecht: männlich, kastriert
    Größe: 55 cm
    Geburtsjahr: 2015

    10.05.2022 frei gelassen. Er lebt jetzt vor dem Zwinger

    28.09.2021 Afrim und seine Schwester Afra sind beide unzugänglich und können dann in das eingezäunte Waldstück. Sie sind Streuner, aber keine Ausbrecher. Für beide wäre das eine echt tolle Sache. Den dritten Hund kenne ich nicht und muß ich nochmal angucken. Spontan auch sehr scheu. Wiko ist dort mit drin. Den versuche ich mit Werner zu vergesellschaften.

    05.02.2019 ❤️ Afrim ❤️ und seine Schwester Afra kamen als Welpen ins Tierheim. Es hatte niemand Zeit, um sie zu sozialisieren und sie sind unantastbar. Wenn jemand in den Zwinger hineingeht, dann verbellen sie denjenigen aus sicherer Distanz. Er tut niemandem etwas, aber an eine Vermittlung ist derzeit nicht zu denken. Afrim muß versorgt werden und es wäre schön, wenn Du eine Patenschaft für ihn übernimmst.
    Rea

    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Größe: ca. 60 cm
    Geburtsjahr: 08/2016

    20.07.2022 Rea lebt weiterhin im offenen Tierheim und läuft immer mit dem Pfleger mit. Die andere Hunde halten eher Abstand von ihr.

    15.08.2020 Rea wurde umgesiedelt ins offene Tierheim, damit sie mehr Freiheit genießen kann. Streß hat sie natürlich immernoch, aber es ist etwas besser. Rassebedingt leidet sie natürlich sehr im Tierheim und wir hoffen, dass sie nun bessere Chancen hat, um in Rumänien vermittelt zu werden.

    20.05.2019 Nein, Rea ist kein aggressiver Hund. Sie fällt lediglich am Zaun gegenüber anderen Hunden unangenehm auf. Ich kann es ihr nicht verdenken. Was wird von einem jungen Malinois erwartet, der in einem Zwinger eingesperrt ist und keine Zuwendung erhält? Freigelassen zeigt sie auch nur Zaunaggression und hat noch nie mit den viele Hunden um sich herum gestritten. Als klassischen Familienhund möchte ich sie nicht anpreisen, denn sie verhält sich rassetypisch und hat Power. Für Kenner und Fans der Rasse, die wissen, wie man sie auslasten könnte, durchaus ein toller und lieber Hund! Helft mit, sie zu retten, damit wir ihr ein größeres Gehege zur Verfügung stellen können und übernehmt eine Patenschaft

    05.02.2019  ❤️Rea ❤️  ist ein reinrassiger Malinois und gerade mal zwei Jahre alt. Sie wurde von ihrem Besitzer abgegeben, weil sie aggressiv sei. Im Tierheim zeigte sie einen Koller, nur eine Seite des Zwingers auf und ab zu rennen und dabei auch mal blöd zu machen. Seit sie neue Spielgefährten bekommen hat, hat sich ihr Verhalten diesbezüglich deutlich gebessert und sie ist nicht mehr so nervös. Sie läuft inzwischen schön an der Leine und zeigt sich außerhalb des Tierheimes teilweise leicht unsicher, aber niemals aggressiv. Sie verhält sich rassetypisch. Also was für Liebhaber, die sich ihre Qualitäten zu Nutze machen können und wissen, wie man mit solch einem Hund umgeht. Dann ist sie ganz lieb und wird eifrig mitarbeiten. Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, wie viel Futter dieses Energiebündel benötigt und ich versichere Euch, dass sie nicht mangels Futter so dünn ist! Sie muß versorgt werden und es wäre schön, wenn Du eine Patenschaft für sie übernimmst.

    Karma

    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Größe: 34 cm
    Geburtsjahr: 2020


    06.05.2022 Sie heißt jetzt ❤️ Karma ❤️ . Der Name mußte sein, weil sie zu diesen Hunden gehört, die ohne unseren Einsatz ganz sicher nie wieder hier raus kommen, obwohl Karma garantiert sehr glücklich werden könnte in Deutschland sobald sie einfangbar wird und ihr Trauma überwunden hat.


    Bitte hilf Karma mit einer Spende oder einer Patenschaft. Jeder kleine Betrag ebringt uns weiter voran


    04.05.2022 nochmal Name bitte

    für dieses Zuckerpüppchen. Sie wurde ins Tierheim gebracht, weil sich die Leute auf der Straße beschwert haben, dass sie alle von hinten anbellt und auch mal zwickt. Das macht sie im Tierheim auch bei Fremden

    Aktuell ist sie nicht vermittelbar, aber sie schreit danach, dass ich sie einfange und sozialisiere.

    Dann erst kann ich sagen wie alt sie ist, aber sie müßte noch ziemlich jung sein und ist etwa 40 cm groß.

    ❤️ danke danke danke an ihre Teilpaten ❤️ Wer hilft noch mit Karma zu füttern und gegen Parasiten zu behandeln? Sie dient als Blindenführhund für Sepp und ehrlich gesagt ist sie von hier aus schwer vermittelbar. Sie bräuchte Adoptanten, denen sie auf Anhieb vertraut und wo sie direkt einziehen kann. Eine Interimszeit in einem Tierheim ist nicht denkbar, denn das würde sie zu stark traumatisieren

    Sepp

    Geschlecht: männlich, kastriert
    Größe: 33 cm
    Geburtsjahr: 2006


    ❤️ danke danke danke an die lieben Paten von Sepp. ❤️

    ❤️ Sepp ist der erste Hund, der voll bepatet ist. Sein Futter aus Deutschland, Leckereien und regelmäßige Parasitenbehandlung sind gewährleistet. In seinem Alter hat er das verdient. Er verträgt das Futter in Rumänien nicht. ❤️


    09.02.2024 Video


    12.2023 13 Jahre ist Sepp nun bei mir und watschelt mir treu hinterher. Als absolut unvermittelbarer Pflegehund blieb er bei mir hängen. In der Anfangszeit konnte nicht einmal ich ihn anfassen. Schnell hat er von anderen gelernt freudig zu Menschen hinzurennen, aber wenn sie kein Leckerlie in der Hand haben, dreht er schnell wieder um


    22.10.2021 vorzeitig und viel zu früh mußten wir unsere Wegbegleiterin Pussy gehen lassen. Der Tierarzt kam an den See, an dem wir noch einmal die Herbstsonne tankten und erlöste sie im Schlaf vor dem sicheren Erstickungstod.


    20.09.2019 danke für Eure Anteilnahme. Es geht ihm soweit besser, allerdings benötigt er noch Schmerzmittel und hat keinen "Winterspeck" mehr.


    17.09.2019 SEPP
    war zum ersten mal in all den Jahren seiner Pflegezeit bei mir so krank, dass ich richtig Angst um ihn hatte. Normalerweise bin ich locker und warte gewöhnlich ein paar Tage ab, aber irgendetwas ließ mich wegen blutigem Durchfall sofort zum Tierarzt rennen. Die Diagnose war, dass er etwas "falsches" gegessen hat. Tatsächlich war auch Pussy in abgeschwächter Form betroffen. Gaga, die anderes Futter (Spenden) bekommen hatte, hatte es nicht. Es könnte auch das Wasser aus dem See gewesen sein, das nur die beiden kranken Hunde getrunken hatten. Ein weiterer Bluttest ergab, dass es eine bakterielle Erkrankung sei. Was es auch immer war, unter Hunden war es offensichtlich nicht ansteckend und Antibiotikum hat geholfen. Sepp ist überm Berg.


    11.07.2019 nachdem wir gestern zur Abwechslung am See waren und dafür auch endlich einen richtig tollen Platz gefunden haben, sind wir heute wieder in den Hundepark gegangen. Max (unkastriert) haben wir bisher abends jedesmal dort getroffen. Er ist ein toller Hund und Sepp spielt gerne mit ihm. Sein Frauchen ist übrigens auch toll und spielt dort mit allen Hunden.  ZUm Video auf Facebook


    05.02.2019 ❤️ Sepp ❤️ 

    Übernimm eine Patenschaft



    *****
    Natürlich kann man ohne Hund leben,
    es lohnt sich nur nicht.
    *Heinz Rühmann*
    *****
    Share by: