Sterne

Max


Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: 50 cm
Geburtsjahr: 2012


20.02.. 2024 Manche schaffen es nie....

es ist traurig, Max ist tief in meinem Herzen und an ihm war nichts verkehrt. Schade, dass viele Hunde anhand eines Fotos ohne Charakterbeschreibung verkauft werden und anschließend deutsche Tierheime fluten. Mit Max wäre es sicher nicht passiert, aber wir sind zu klein, um jeden Goldschatz zu retten. Run free, lieber Max


01.05.2022 Wie schon so oft habe ich Max frei gelassen. Ich weiß nicht, warum es immer eine Diskussion ist. Max lebt nun wieder glücklich und zufrieden im Wald und wird nie mehr eingesperrt werden

05.02.2019 Hilf mit einer Patenschaft für Max, denn er lebt schon seit über fünf Jahren in diesem geräumigen Zwinger mit seinen langjährigen Kumpels. Tagsüber liegt er in der Regel faul irgendwo herum und abends wird gespielt. Obwohl er sich am Eingang befindet, bleibt er cool schaut dem Treiben gelassen zu. Er ist etwas Eigen und mag nicht von jedem gekuschelt werden. Deshalb gibt es keinen schöneren Ort für ihn als die bereits besetzte Hütte. Er ist ein unauffälliger Genosse. Er wirkt als würde er es jeden Tag aufs Neue einfach genießen, dass er vor einem Napf liegt und diesen täglich gefüllt bekommt. Hoffentlich bleibt das so. Max benötigt Paten, die seine Versorgung weiterhin sichern und ihm eine glückliche Zukunft gewährleisten.
Bitte übernehmt eine
Patenschaft .

Leica


Geschlecht: weiblich, halbkastriert
Größe: 50 cm
Geburtsjahr: 2012


14.02.2023 Leica kam vor 1 Jahr mit einem Tumor am Hals ins Tierheim, der entfernt wurde. Die Tierärztin wollte sie verständlicherweise nicht im Tierheim kastrieren, sondern in ihrer Klinik mit Inhalationsnarkose.

Sie bekam nur 1 Eileiter entfernt, weil es sonst ein zu großer Eingriff gewesen wäre.

Ich bin verzweifelt. Nun besteht die Gefahr, dass sie läufig werden kann und das wäre wiederum ein akkuter Notfall.

Irgendwie läuft hier nie etwas "normal"

Trotzdem braucht Leica eine Behandlung gegen Parasiten und eine Patenschaft, die ihre Versorgung bezahlt.

Sie ist schon alt und findet andere Hunde doof. Wer hat ein Herz und kann ihr einen Gnadenpkatz bieten?

Sie mag Menschen und wäre eine optimale Begleiterin in einem ruhigen Haushalt mit gutem Essen


15.08.2022 leider wurde Leica geschwängert. Wir stehen mal wieder vor dem Problem, dass wir dies nicht unterstützen möchten. Es wäre erforderlich, dauerhaft selbst vor Ort zu sein, damit solche Dinge nicht im eigenen Tierheim passieren.


01.05.2022 Leica lebt schon einige Wochen in der Klinik in einem Käfig, weil sie nur bedingt mit anderen Hunden verträglich ist. Für die Kastration muß sie in die Klinik, weil sie einen Tuor hatte und deshalb eine Inhalationsnarkose benötigt.

Otto


Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: ca. 40 cm
Geburtsjahr: 2010


15.07.2023

❤️ in Gedenken an Otto ❤️
der mit Organversagen von uns gegangen ist. Er wurde 2 Mal vermittelt und 13 Jahre alt.

Nach der ersten Vermittlung bekam ich ihn 1 Jahr später wegen Aggression zurück. Er schüttelte die Ohren und schleckte sich oft am Geschlechtsteil. Auf Nachfrage hieß es laut ehemaiger Besitzer, ja, das sei ihnen auch aufgefallen und der Tierarzt hat gesagt das sei eine Verhaltensstörung, weil er aus Rumänien kommt!!!

Ich putzte also regelmäßig den Dreck aus den Ohren, trainierte einen Maulkorb an, beobachtete ihn weiter und ging dann zum Tierarzt.

Der wollte mir das auch erzählen, obwohl er mich kennt...

Ich bestand darauf, ihn aufzuschneiden. Was glaubt ihr, was der Doktor gefunden hat?

Einen Faden von der Kastration (äußerlich war nichts erkennbar)!

Er fand ein liebevolles Zuhause, in dem er friedlich seine letzten Jahre verbringen durfte.

Ruhe in Frieden Otto 🥰

Suki


Geschlecht: weiblich, kastriert 2022
Größe: ca. 45 cm
Geburtsjahr: 2018


07.07.2023 Suki hat es nicht geschafft. Ihre Behandlung hat 3000 Lei gekostet, aber leider war ihr Herz zu schwach um nochmal aufzustehen. Wie ihr wißt war sie beim Arbeiter des Tierheimes zu Hause und als ich sie das letzte Mal sah, hatte sie diesen bekannten Rotstich von schlechtem Futter. Ich sprach Florin darauf an und er meinte, dass er gutes Futter hat und zeigte es mir. Gut heißt in Rumänien, dass der Hund es frißt und keinen Durchfall bekommt. Es war reines Getreide ohne Fleisch. Es ist sehr traurig, denn er hatte sie wirklich lieb und umgekehrt. Sie schlief sogar in seinem Bett.


05.07.2023 Seit ein paar Tagen geht es Suki nicht gut und deshalb mußte sie zum Tierarzt nach Oradea. Sie hat viele Baustellen. Das schlimmste ist Herzversagen. Suki hat eine vergrößerte Leber, Flüssigkeit in Brust- und Bauchhöhlen, entzündete Ganglionis (ein Anzeichen einer schweren Infektion im Körper) und wurde positiv auf Anaplasmose getestet (von Zecken übertragene Krankheit). Aber sie will leben und wir hoffen das Beste.


14.07.2022 Suki ist mit dem Tierheimmitarbeiter Florin nach Hause gefahren. Dort darf sie in seinem Hof als Einzelprinzessin leben und sogar auch in das Nebengebäude mit rein, damit sie nicht friert. Das ist in Rumänien nicht selbstverständlich


17.10.2021 Suki ist sehr liebenswert und sie braucht eine  Patenschaft.

❤️ SUKI ❤️
ist kastriert, gechipt und auch geimpft, so dass es Zeit wird ihre Reise in ein Leben mit Liebe anzutreten
Der Pulimix ist sehr lverschmust. Sie läßt alles mit sich machen und läuft gut an der Leine, allerdings müßt Ihr noch üben, dass sie ihre Zicke nicht raushängen lässt und aufhört zu pöbeln. Grundsätzlich ist sie durchaus verträglich mit anderen Hunden, soll aber eine Einzelprinzessin werden.


Sie wurde mit ihren frisch geborenen 9 Babies von der Polizei von einer kurzen Kette ohne Schutzhütte befreit und zu uns ins Tierheim gebracht.
Suki ist das japanische Wort, um besondere Zuneigeung auszudrücken, womit sie jemanden finden soll, der sie liebt 🥰
Für ihre Interimszeit im Tierheim braucht sie
Paten

Sam


Geschlecht: männlich, NICHT kastriert
Größe: 50 cm
Geburtsjahr: 2021


01.04.2023 Sam war schon einige Tage nicht mehr da. Wir müssen davon ausgehen, dass er überfahren worden ist oder totgebissen wurde, denn einfangbar war er nicht und zuletzt hat er gehumpelt und konnte leider nicht behandelt werden.


15.07.2022 wir haben ihn zusammen mit seinem Bruder Freddy frei gelassen. Sie sind umgezogen auf die ehemalige Deponie und kommen abends zum Fressen an die Straße. Bitte hilf für sein Futter mit einer Patenschaft.


04.06.2022 dieser Junghund ist derzeit nicht vermittelbar, weil er zu ängstlich ist. Er ist zwar neugierig, kommt gucken, aber streicheln kann ihn niemand. Für ihn wäre es toll, wenn wir Besucher finden, die sich mal länger mit ihm beschäftigen könnten, denn hoffnungslos ist er nicht und er ist ein lieber Hund, der durchaus Chancen haben könnte, das Tierheim doch noch eines Tages zu verlassen. Aktuell hat er noch Eier. .. 🤣
Wir suchen Paten, die uns helfen, ihn zu versorgen


15.11.2021 3 sehr unterschiedliche Hundewelpen werden abgegeben und sollen Brüder sein. Dieser, Sam und 1 Brauner, der noch keinen Namen hat

Bitte übernehmt eine Patenschaft .

Freddy


Geschlecht: männlich, NICHT kastriert
Größe: ca. 50 cm
Geburtsjahr: 2021


01.02.2023 der scheue Freddy ist nicht mehr da


15.07.2022 wir haben ihn zusammen mit Sam frei gelassen. Sie sind umgezogen auf die ehemalige Deponie und kommen abends zum Fressen an die Straße. Bitte hilf für sein Futter mit einer Patenschaft.


15.11.2021 3 sehr unterschiedliche Hundewelpen werden abgegeben und sollen Brüder sein. Dieser, Sam und Pan

Maya


Geschlecht: weiblich, kastriert

Größe: 35 cm

Geburtsjahr: 2021


19.01.2023 die Wahrscheinlichkeit, Maya noch lebend zu finden, ist gering. Die traurige Wahrheit ist, dass sie 1 Jahr lang ohne Wasser in einem Käfig gehalten wurde. Da der Platz zu eng war, weil sehr viele Hunde wochenlang in Käfigen ausharren müssen, wurde sie vond er freiwilligen Helferin rausgeschmissen, obwohl ihr klar war, dass Maya das kaum überleben kann.


26.12.2022 VERMISST

leider fehlt derzeit jede Spur von ihr. Der Zaun hat einige Löcher und die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder kommen kann ist gering, denn die frei lebenden Hunde lassen nicht jeden herein. Wir geben die Hoffnung nicht auf....


01.08.2022 Diese Kleine 😍 bräuchte auch mal endlich eine Maniküre...

und wir mehr Möglichkeiten, denn sie sitzt nun schon über 6 Monate in einer Kiste ohne Wasser in der Klinik, da wir nicht so wirklich wissen wohin mit ihr. Sie käme draußen überall "unter die Räder". Wenn man sie einfach mal aus dem Tierheim rausträgt, ist sie gar nicht mehr so ängstlich wie sie sich derzeit gibt. Die Situation in der Klinik mit anderen eingesperrten Krawallmachen und ständig neu hinzukommenden Hunden verängstigt sie verständlicherweise sehr


01.02.2022 Kaum da, schwupp schon geschwängert und auf dem Kastrationstisch. Sie wurde von einem Herrn gebracht, der sie in einer Kiste eingefangen hat. Sie ist klein, in der Klinik sehr ängstlich, aber ganz nett und sehr dünn 😀


Sie braucht nicht nur die Kastration für 50€ inkl. Chip, sondern auch noch viel mehr..... Futter ist teurer geworden 10 kg 6,50 Euro. Sie braucht noch Bravecto 20 Euro, Wurmkur 5 Euro, Impfung 30 Euro. Wir brauchen Unterstützer. Bitte helft uns auch, dass wir bekannter werden. Dankesehr


Eine professionelle Pflegestelle wäre traumhaft für sie
und sie braucht natürlich Futter. Kann das jemand spenden?

Übernimm eine Patenschaft . Jeder Beitrag ist Willkommen

Quad


Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: gute 50 cm
Geburtsjahr: 2019


11.11.2022 Wir haben Ärger mit den Schäfern, weil einige aufmüpfige Junghunde trotz mehrfacher Beschweren nicht eingesperrt wurden. Deshalb hat er den Bestand seiner Herdenschutzhunde aufgerüstet. Das hat Quad, der ja auch kein Unschuldslamm war, sondern die Hunde durchaus ständig getestet hat, das Leben gekostet. Ruhe in Frieden


17.05.20  Eingangshund Nummer 1.

❤️ Dieser etwa 3 Jahre alte Rüde ist einer von Vieren ❤️, der Euch als erstes begrüßt, wenn Ihr zu uns kommt, denn er lebt frei am Eingang. Er jagd Autos und Quads räusper 🏎 🤣
Er schmiegt sich sofort an, wenn er Aufmerksamkeit bekommt und wäre sogar reisefertig. Außerdem sucht er auch noch einen Paten für seinen Aufenthalt bei uns 🙈 übernimm gerne eine  Patenschaft. und dann bekommst Du regelmäßige Infos zu Deinem Patenkind

Janko

Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: 60 cm
Geburtsjahr: 2017

15.05.2022 Nach der Reilassung von Hybrid bekam Janko Aphrodite und Akela als Zwingergenossen. Sie nehmen es alle sehr gelassen und harmonieren toll miteinander

30.04.2022 Diesen alten Herrn erlebe ich sehr freundlich, auch zu Fremden und mit anderen Hunden ist er auch verträglich. Ins Tierheim wurde er gebracht, weil er auf der Straße Menschen angegriffen haben soll. Hm.  Fakt ist, dass wir ihn nun versorgen müssen und er deshalb Paten braucht
Er benötigt bitte Eure Unterstützung durch eine Patenschaft.
Afra

Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: 50 cm
Geburtsjahr: 2015

14.07.2022 Afra ist für immer eingeschlafen. Run free

10.05.2022 frei gelassen. Sie lebt jetzt vor dem Zwinger
05.02.2019 Sie und ihr Bruder Afrim kamen als Welpen ins Tierheim. Es hatte niemand Zeit, um sie zu sozialisieren und sie sind unantastbar. Wenn jemand in den Zwinger hineingeht, dann verbellen sie denjenigen aus sicherer Distanz.  Es ist aussichtslos sie einzufangen oder gar zu vermitteln. 

Struwwelpeter

Geschlecht: Männlich, NICHT kastriert
Größe: 55 cm
Geburtsjahr: 2019


RIP Struwwelpeter wurde tot im Zwinger gefunden. Wir wissen nicht woran er gestorben ist. Gute Reise, tapferer kleiner Mann



24.04.2022 Erkennt Ihr ihn wieder?

"Struwwelpeter" passt jetzt nicht mehr zu ihm. Der Name spiegelt nur noch wieder wie er bei seiner Ankunft aussah.

Nicht nur ihn hat es hart getroffen, sondern auch die anderen Hunden kommen zu kurz und wir sind echt alle richtig fertig, dass wir ihm noch nicht viel helfen konnten.

Wir beten "Ende gut, alles gut" ???!

Es gibt nur einen Arzt im Umkreis von 3 Stunden Fahrzeit, der Frakturen operiert und der hat Osterurlaub bis Dienstag. Wir haben bitter gelernt, dass es nicht nur alleine an Geld fehlt..

Deswegen konnten wir ihn bisher nur schon einmal röntgen (zusätzliche Kosten und unbezahlbarer Zeitaufwand), um herauszufinden, ob es Sinn macht, Struwwelpeter weiter warten zu lassen.

Es ist schrecklich,, denn wir können keine angemessenen Konditionen bieten. Ich stehe zwischen zwei Welten.

Immerhin hat er gute Chancen, denn seine Hüfte ist an einer Stelle gebrochen, die relativ gut operierbar ist.

Dafür fehlen noch mindestens 300 €, wenn alles glatt läuft.

Noch schrecklicher wäre, seine traurige Geschichte wenn wir obendrein unsere letzten paar Kröten aus Mitgliedsbeiträge dafür aufwenden müssten anstatt das Geld in dringend notwendige Kastrationen zu stecken.

Das Dorf ist plötzlich wieder voller Hunde und die Straßen werden nonstop ausgebaut. Es liegt auf der Hand, dass sich solche Unfälle häufen. Ich muß den Rumänen Recht geben, dass es wichtiger ist, die Vermehrung der Hunde einzudämmen.


18.04.2022 Video

 Struwwelpeter vorher / nachher

Spendenziel 300€

EUR 0,00

Hilf uns, Struwwelpeter auf die Beine zu bringen

VIELEN DANK!
04.2022 es fehlen noch 300 €
Idioto

Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: 55 cm
Geburtsjahr: 2018

05.2022 Idioto wurde von den freigelassenen Hunden angegriffen. Davon abgesehen vertragen sich alle Hunde sehr gut und es gibt keine Raufereien.

15.09.2021 Idioto 😀 frisst Dir aus der Hand und ohne irgendein Signal will er dann grinsend in die andere beißen. Ich unterstelle Mangelernährung, eventuell schon vor der Geburt. Davon gibt es hier einige Hunde. Es ist ja wissenschaftlich erwiesen, dass solche Hunde diverse Problemchen haben. Nicht nur gesundheitlich, sondern auch im Verhalten. Das läßt sich nicht mehr korrigieren. 😭
Während Corona gab es in Rumänien eine totale Ausgangssperre und die Hunde, die auf der Straße leben, wurden nicht gefüttert. Irgendwann änderte sich obendrein die Rezeptur des Futters. 4% Fleischmehl und das teure können wir uns für 80 Hunde nicht leisten. Er lebt frei als Einzelgänger(!) im Wald.
Idioto darf sich natürlich weiterhin bei uns durchfressen solange es das Tierheim noch gibt,.
Hilft ihm jemand mit Futter? Außerdem braucht er eine Wurmkur und Bravecto (30 Euro) damit er keine Flohschleuder bleibt? 🥰
Ninusca

Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: 62 cm
Geburtsjahr: 2017

01.01.2020 Hoffentlich nicht tot, aber auf Nimmerwiedersehen verschwunden

30.09.2019 Ninusca
ist eine grazile Dame im Hintergrund. Sie braucht lange, um mit Fremden warm zu werden, aber dann kann sie gar nicht genug bekommen. Sie gibt Pfötchen und Ninusca kam vor zwei Jahren mit ihrer Mutter ins Tierheim. Außer ihr sind alle vermittelt. Sie ist über 60 cm groß und braucht eine erfahrenre Pflegestelle für ängstliche Hunde. Mit ein wenig Geduld könnte diese hübsche Dame ein ganz toller Schatz für einen ruhigen Haushalt mit ausgiebigen Spaziergängen werden.

30.05.2019 Ninusca genießt meine Anwesenheit und geht regelmäßig mit spazieren. Wobei sie dabei ziemlich große Kreise dreht und dann meist ans Tierheim zurück läuft. Manchmal kommt sie für ein Leckerchen vorbei. Danach geht sie anstandslos wieder mit rein. Sie gibt gerne Pfötchen und lässt sich ausgiebig den Bauch kraulen.

05.02.2019 Ninusca ist eine grazile Dame im Hintergrund. Sie braucht lange, um mit Fremden warm zu werden, aber dann kann sie gar nicht genug bekommen. Sie gibt Pfötchen und Ninusca kam vor zwei Jahren mit ihrer Mutter ins Tierheim. Außer ihr sind alle vermittelt. Sie ist über 60 cm groß und braucht eine erfahrenre Pflegestelle für ängstliche Hunde. Mit ein wenig Geduld könnte diese hübsche Dame ein ganz toller Schatz für einen ruhigen Haushalt mit ausgiebigen Spaziergängen werden. Bitte hilf Ninusca, damit sie ihre gewohnte Umgebung behalten kann bis sich etwas besseres ergibt mit einer Spende oder einer Patenschaft.
Leo

Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: 55 cm
Geburtsjahr: 2013

2020 Leo ist für immer an seinem Stammplatz eingeschlafen und genoss sein Leben bis zuletzt seit er frei lebte. Wir freuen uns, dass es Euch gibt, um solche Bedingungen zu ermöglichen

12.05.2019 Leo fühlt sich wohl. Obwohl die Hunde in diesem Zwinger Freilauf haben, ging Leo lieber wieder mit mir zurück in den Zwinger, den ich wie immer geschlossen habe, um mich eigentlich ganz alleine nur um LadyGaga zu kümmern, die immernoch nicht heraus kommt... Es ist verblüffend wie gerne diese Hunde immer in der Nähe von Menschen sind. Danach habe ich ihn und Sana in den Wald von unserem Grundstück gescheucht. Mal sehen, ob das mit den Beiden in Freiheit klappt und sie sich anständig verhalten. Leo und seine Kumpels haben noch immer keine Paten und ihre Zukunft ist sehr ungewiss. Bitte hilf, damit sie nicht in ein überfülltes Tierheim umgesiedelt werden müssen

05.02.2019  Leo ist keine Nummer, sondern Herzblut und wir alle möchten auch seine Zukunft und das Projekt retten. Er gehört zu den Ureinwohnern und ist schon seit dem Bau der Klinik 2014 im Tierheim. Einer von vielen, deren genauen Geschichten oft nicht bekannt sind, sehr wohl aber Buch geführt wurde! Das ist für rumänische Verhältnisse beachtlich und wir haben alles international digitalisiert.

Die Hunde sind seit Jahren dokumentiert, haben Namen und gehören einfach an diesen Ort. Bitte hilf uns, Leo zu versorgen. Es wäre schön, wenn Du eine Spende gibst, die wir akkut für Wurmkur und Impfung benötigen. Oder Du übernimmst eine Patenschaft für diesen hübschen Jungen.

Er war erst ein Jahr alt als er ins Tierheim kam. In den Abendstunden spielt er weiterhein wie ein junger Hund mit seinen Zwingergenossen. Er kommt gut zurecht im Tierheimalltag. Leo lässt sich sehr gerne kraulen, aber wenn er spürt, dass man ihn festhalten möchte, saust er schnell davon und die Schmusestunde ist erst einmal beendet. Die Leine ist nicht sein Freund und man benötigt viel Geduld, um diese positiv für ihn zu verknüpfen. Genauer gesagt muss er auch erst noch lernen ein Geschirr oder Halsband zu tragen, denn davor rennt er genauso weg. Er ist nicht nur ein hübscher Vertreter seiner Art, sondern auch eine wirklich gute Seele.
Mitch

Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: 50 cm
Geburtsjahr: 2012

2020 Mitch wurde ot aufgefunden

12.05.2019 Mitch ist auch dauerhaft frei und liegt immer vor seinem ehemaligen Zwinger.

05.02.2019 Er war noch sehr jung als er ins Tierheim kam und eigentlich ist er ein lustiger und wohlgelaunter Bursche. Möchte man ihn streicheln, dann haut er ab oder duckt sich und wird steif. Armes Ding, er würde so gerne, aber niemand hat Zeit, sich mal intensiv mit ihm zu beschäftigen - unterstütze Mitch mit einer Patenschaft .
Oleg

Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: 50 cm
Geburtsjahr: 2006

2020 Oleg ist aus altersgründen eines Tages nicht mehr aufgewacht

05.02.2019 war viele Jahre in einem Zwinger eingesperrt und machte es sich zur Aufgabe, stets seinen Napf zu bewachen, egal welche Hunde um ihn herum lebten. Wir haben ihn im Sommer frei gelassen und jetzt steht sein Napf im Freien vor dem Zwinger. Dort liegt er Tag und Nacht und bewacht diesen gegenüber anderen Hunden. An der Stelle kommen viel häufiger Menschen vorbei als früher und er geniest die Aufmerksamkeit. Da erwacht er zum Leben und möchte jederzeit gerne durchgekrault werden. Helft uns, seinen Napf stets füllen zu kommen, denn Oleg nimmt seine Aufgabe sehr ernst. Hier geht es zur Patenschaft.
Pescerita

Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: 55 cm
Geburtsjahr: 2014

2020 Pescerita ist versorben. Möglicherweise hatte sie einen Herzinfakt wegen eines unwetters

05.02.2019 Diese sensible Dame lebt in einem kleinen Rudel frei im Wald und für sie ist es ein Paradies dort. Es gibt kaum einen Ort, der sich besser für sie eignen könnte, als dieses Tierheim. Sie war zwei Jahre alt als sie ankam und weiß ihr neues Leben zu schätzen. Für Pescerita würde eine Welt zusammenbrechen, wenn sie in ein anderes Tierheim umgesetzt werden müßte und eingesperrt wird. Bitte sicher ihr Luxusleben im Wald
Shadow

Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: 65 cm
Geburtsjahr: 2011

2020 Shadow wurde eines Morgens tot in ihrer Hütte geborgen. Sie ist friedlich für immer von uns gegangen.

05.02.2019 Niemand weiß mehr, wie sie 2013 in das Tierheim kam. Sie ist eine von vielen und deshalb ist es schwer, sich alle zu merken und manchmal schlupfte in der Vergangenheit auch mal einer durch bei der Dokumentation. Shadow mag Menschen und himmelt einen an, aber bei Berührung ist sie unsicher. Sie läßt sich nicht kämmen oder ihre Augen behandeln. Aber sie muß versorgt werden und es wäre schön, wenn Du mirhilfst

Spendenziel 220€

Euro 125,00

Bitte hilf mit, damit Shadow ein schmerzfreies Leben in unserem Wald genießen kann und wieder frei atmet.

VIELEN DANK!
13.05.2019 Spendeneingang 10 €
14.05.2019 Spendeneingang 20 €
17.05.2019 Spendeneingang 15 €
29.05.2019 Spendeneingang 25 €
22.06.2019 Spendeneingang 10 €
31.07.2019 Spendeneingang 20 €
25.08.2019 Spendeneingang 20 €
26.08.2019 Spendeneingang 5 €

Summe Spenden 125 €
Shadow vorher / nachher
02.10.2019 Der Tierarzt hat seine Kosten erlassen und wir bezahlen nur die Medikamente und Transportkosten! Somit hatten wir alle Glück und Shadow kann noch einige Zeit schmerzfrei im Wald herum spazieren.

26.08.2019
Herzlichen Dank zusammen! Insgesamt sind 3 weitere Spenden für Shadow eingeganen (33,42€). Es fehlen also noch gute 130 €. Wir sind sehr dankbar, dass der Betrag deutlich überschaubarer geworden ist!

25.08.2019 Shadow vorher-nachher
Die Behandlung ist abgeschlossen und wir haben Shadow wieder zurück in den Wald gesetzt. Das war sehr hart nach den intensiven vier Wochen mit ihr. Ein Trost ist, dass sie aktuell nicht in einem Zwinger eingesperrt leben muß und es ihr wieder viel besser geht. Die bisher eingegangen Spenden haben nicht einmal die Kosten für den Transport und Antiparasitika gedeckt. Das hatte ich ursprünglich nicht mit berechnet. Es fehlen noch 165 € insgesamt. Gewonnen haben wir die traurige Erkenntnis, dass wir nicht in der Lage sind, einzelne Hunde von ihrem Leid zu erlösen. Das Egebnis für Shadow entschädigt für die finanzielle Sorge und es wäre schön, wenn noch jemand ein paar Euro dazu geben kann.
(ein schlimmes Wort hat sich eingeschlichen, das missverständlich klingt. In diesem Zusammenhang sollte es nicht erlösen, sondern befreien heißen. Der Satz bezog sich auf unsere finanzielle Möglichkeiten, teure Behandlungen durchzuführen. Shadow hat fröhlich im Garten Igel und Mäuse gefangen und muß nicht erlöst werden.)
23.08.2019 Die Behandlung ist erfolgreich abgeschlossen und wir haben Shadow wieder zurück in den Wald gesetzt. Es war sehr hart für mich nach den intensiven vier Wochen mit ihr. Leider gab es keine Alternative, denn sie hat keinen Paten gefunden. Schade, sie zeigte sich als angenehme Mitbewohnerin, die sich super mit den anderen Hunden vertragen hat und sehr anhänglich ist. Ein Trost ist, dass sie dort nicht in einem Zwinger eingesperrt leben muß und es ihr wieder besser geht. Sie bekam noch einmal Stronghold und ist somit auch erst einmal vor Parasiten geschützt.
14.08.2019 Shadow wurde gestern operiert und hat die Narkose gut überstanden. Leider ist die Diagnose schlecht. Sie hat einen Tumor, der nicht entfernt werden konnte. Sie bekommt die nächsten Tage noch weiter Antibiotikum und Schmerzmittel. Mehr können wir aktuell nicht für sie tun. Immerhin konnte die Entzündung behandelt werden, damit nichts mehr eitert.

02.08.2019 gesundheitlich macht mir ihre Schnauferei echt Angst, aber verhaltenstechnisch kommen wir stetig weiter. Dieser Hund hat sich heute vor mir auf den Rücken geworfen und wollte ihr verfilztes Bäuchlein gekrault haben! sie hat Pfötchen gegeben und auch versucht, meine Lefzen abzuschlecken (sorry, das ist mir etwas zuviel Liebesbeweis)
01.08.2019 Shadow sieht schon besser aus, aber ihre Atmung ist manchmal wirklich fürchterlich. Trotzdem ist sie lebensfroh und steckt ihre Nase gerne in Mauselöcher. Einfangen, Anleinen oder Maulkorb geht immer noch nicht, aber immerhin von vorne bis hinten kraulen! Wenn ich etwas nachgucken möchte oder versuche, ihre Fransen zu entfernen, schnappt sie immer noch. Der Tierarzt hat heute gesagt, dass wir die Behandlung verlängern müssen. Bei solch einer hartnäckigen, lange unbehandelten Entzündung kann man innerhalb dieser wenigen Tage noch keinen Durchbruch erwarten.

25.07.2019

24.07.2019 Shadow konnte heute von den Hundefängern relativ stressfrei in einem Käfig gefangen werden. Sie rotzt schrecklich aus allen Löchern, wenn ich das mal so sagen darf. Ich bin erschrocken, als ich sie gesehen habe. Nicht auszudenken wie elendig sie ohne Eure Hilfe schon bald erstickt wäre. Ein Bild des Schreckens! Sie kann nicht operiert werden. Ein Schnelltest für Staupe war zum Glück negativ. Sie bekam Stronghold und zusätzlich Wurmkur. Die nächsten Tage wird sie mit Antibiotikum und Entzündungshemmer behandelt. In einigen Tagen wird der Tierarzt entscheiden, ob sie eine Operation benötigt. Bitte Daumen drücken!
13.05.2019 Shadow hat ein geschwollenes Auge, das nie behandelt wurde und das Resultat ist eine großflächige Vereiterung mit Atemnot. Sie muß dringend operiert werden, damit die erst 8 Jahre alte Hündin hoffentlich noch lange ihr Leben auf dem Hügel in unserem Wald genießen kann.

Bisher gibt es niemanden, der sie einfangen kann. Ich trainiere sie täglich und kann sie immer fester umarmen. Mit etwas Glück, schaffe ich es sogar noch, sie ohne Betäubung in die Klinik von Oradea zu bringen. Bitte Daumen drücken und finanziell helfen. Danke vielmals!
Lyoner

Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: 40 cm
Geburtsjahr: 2013

2020 Lyoner verschwand auf Nimmerwiedersehen

05.02.2019 Lyoner kam als junger Hund ins Tierheim und war bereits Menschen gegenüber mißtrauisch. Schade, dass nie jemand Zeit hatte, sich mit ihm zu beschäftigen, denn eigentlich ist er sehr neugierig und Lyoner kann er nicht widerstehen. Die nimmt er sogar neuerdings aus der Hand, wenn auch seeehr vorsichtig. Bitte hilf Lyoner mit einer Extrawurst.

Blackberry

Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: 60 cm
Geburtsjahr: 2013

2020 Blackberry hat es nie geschafft, ein eigenes Zuhause zu bekommen. SIe ist verstorben, aber immerhin durfte sie zuletzt frei leben und hatte ihren Platz am Eingang, so dass sie hin und wieder Streicheleinheiten genießen konnte.

30.12.2019 🌷an ihr nichts verkehrt. 🌷 Sie ist groß, schwarz und jetzt 6 Jahre alt. Sie sitzt in einem Tierheim in Rumänien und kann deshalb nicht gesehen werden. Blackberry liebt alle Menschen, verträgt sich mit anderen Hunden und kann schon an der Leine laufen. Um ihr den Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten, sucht sie auch Paten, damit sie regelmäßig entlaust werden kann. Sie wurde aus Kostengründen länger nicht geimpft. Wer kann helfen, um eine Familie für sie zu finden?

05.02.2019 kam 2013 als Welpe ins Tierheim. Sie hat sich mit der Situation abgefunden. Wann immer sie Streicheleinheiten ergattern kann, steht sie zur Stelle. Sie freut sich auch sehr über Besucher. Mit den anderen Hunden verträgt sie sich meist und spielt auch mal mit ihnen. Fremden Hunden gegenüber brüstet sie sich gerne mal etwas. Dann wird sie ganz groß und steif und umkreist die Eindringlinge erstmal. Damit sind dann gleich alle Fronten geklärt und sie hat es nicht notwendig zu Streiten. Diese liebe Hündin hat eine hartnäckige Augenentzündung und benötigt Behandlung. Ihre Ohren müssen auch über längeren Zeitraum gereinigt werden.
Tigris

Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 55 cm
Geburtsjahr: 2004

Tigris ist für immer eingeschlafen.

12.06.2019 Tigris bekommt derzeit Schmerzmittel, um zu sehen, ob dann besser aufsteht. Abgesehen von leichten Anlaufschwierigkeiten geht es ihr gut und sie ist etwas zu dick. Was solls, sie würde eh nicht mehr rumrennen. Dann soll sie ruhig etwas schlemmen.

Tigris hat schon eine liebe Patin, die für einen Teil ihrer Versorgung aufkommt. Sie benötigt nur noch 30 € monatlich.

05.02.2019 Bitte helft mit einer Patenschaft. Sie hatte vor einigen Jahren einen Unfall. Wir wissen nicht, was passiert ist, jedenfalls humpelte sie plötzlich und das wurde nie besser. Phasenweise kommt sie Schmerzmittel. Tigris hlebt in einem geräumigen Zwinger mit anderen alten Hunden in einem anderen Tierheim. Da es ihr dort gut geht und sie uns besonders am Herzen liegt, möchten wir auch für ihr Wohl aufkommen.
Arad

Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: ca. 60 cm
Geburtsjahr: 2010

Arad ist für immer friedlich eingeschlafen kurz bevor ich ihn selbst adoptieren wollte.

05.02.2019 Bitte helft mit einer Patenschaft. Er gehört zu unseren „Urhunden“ und wird leider nicht jünger. Er ist mein absoluter Liebling. Arad hat Molossercharakter, wobei er nur die positiven Eigenschaften mitbringt. Er verhält sich Fremden gegenüber distanziert und es hat lange gedauert, bis ich ihn mal streicheln durfte und er sich auch an den gemeinsamen abendlichen Spaziergängen beteiligte. Inzwischen kommt er öfter mal zum Schmusen vorbei und lässt sich sogar umarmen. Er geht jedem Streit aus dem Weg und ist sehr friedfertig und geduldig. Die Langeweile im Tierheim vertrieb er sich mit dem Jagen der vorbeifahrenden Autos, was zu gefährlich ist. Deshalb muß er nun in einem Zwinger eingesperrt leben und fängt an, nur noch in der Hütte herumzuliegen. Ich hoffe, dass er auf seine alten Tage hin noch eine Gelegenheit bekommt, Liebe und Geborgenheit zu erfahren. Arad ist 9 Jahre alt und 55 cm groß sowie in meinen Augen der schönste und tollste aller unserer Hunde!
Vulpea

Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: 58 cm
Geburtsjahr: 2008

16.03.2020 Vulpea ist für immer eingeschlafen. Dank ihrer Patin durfte sie noch ein Leben ohne Schmerzen kennen lernen und friedlich einschlummern. Das ist ein schöner Trost dafür, dass diese freundliche Hündin lebenslänglich ein Tierheimhund war.

12.06.2019 Vulpea geht es gut und wir würden uns freuen, wenn sie auf ihre alten Tage hin noch jemanden findet, der sich in sie verliebt und einen Gnadenplatz bietet.

12.04.2019 Vulpea hat eine liebe Patin gefunden, die einen Teil ihrer Kosten übernimmt. Vielen Dank!

05.02.2019 Vulpea ist geschätzt etwa 2008 geboren, denn sie kam als junge Hündin im Tierheim an. Vulpea hat einen Tumor und soll wegen ihres hohen Alters nicht operiert werden. Sie ist fröhlich, allerdings schreit sie manchmal vor Schmerzen auf. Deshalb sollte sie einige Tage, vielleicht sogar dauerhaft, ein Schmerzmittel bekommen. Sie leidet an einer Unverträglichkeit von Fipronil. Nach der Verabreichung drehte sie sich im Kreis, speichlte und torkelte herum. Glücklicherweise hat sie überlebt. Bitte helft Vulpea und übernehmt eine Patenschaft für sie oder sendet ihr akkut Schmerzmittel..
Limousine

Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: 60 cm
Geburtsjahr: 2012

21.08.2019 Ein Stern, der seinen Namen trägt
Limo wäre bald nach Deutschland gereist. Endlich hatte sich eine Organisation gefunden, die ihn aus dem Desaster befreit hätte, doch zu spät. Die letzten Bilder an der Kette mit bereits abgewetzten Zähnen innerhalb kürzester Zeit, weil er verzweifelt versuchte, diese durchzubeißen, sind schlimm. Eine besonders dramatische Geschichte über Tierschutz in Rumänien und dem Alltag vieler Tierheime. Er war nicht lange an der Kette, doch er hat es nicht verkraftet. Wir hatten nicht genug Geld, um ihn schon früher aus seiner mieslichen Lage zu befreien. Er hat sich aufgegeben. R.I.P. LIMOusine


06.08.2019 Limo ist fürchterlich getresst und weint. Wie können wir Paten für ihn gewinnen? Er ist ein wunderbarer Hund und hat kein Leben an der Kette verdient. Er hat jahrelang auf der Mülldeponie hinter dem Tierheim gelebt, aber das wird von der Stadt nicht mehr geduldet. Der Hund ist unschuldig und stets sehr lieb. Eigentlich wollte ich es nicht veröffentlichen, aber dies ist die Realität. Die bittere Wahrheit ist, dass wir noch nicht so weit sind, um allen Hunden helfen zu können. Da gibt es nichts schön zu reden. Wird noch ein Wunder geschehen? Er ist 7 Jahre alt, 60 cm groß, läuft gut an der Leine, streitet nie und lässt alles mit sich machen! Ich würde ihn sofort nehmen, wenn ich könnte...

05.02.2019  Limousine hat seinen Namen seiner Figur zu verdanken. Lang und breit. Er ist ein echter Schisser, wenn es gewittert. So groß er ist, er kann zittern wie Espenlaub. Mit seiner geduckten Haltung animiert er alle Hunde, ihn anzugreifen. Er ist immer auf der Flucht. Meist ist er hinter dem Tierheim und ernährt sich teilweise sogar vom Müll der Deponie, weil er keine Lust auf die anderen Hunde hat. Mit Menschen ist er sehr lieb ohne jegliche Ängste und verschmust. Er läuft auch brav an der Leine und lässt alles über sich ergehen. Limousine benötigt einen Paten, der ihm ermöglicht, weiterhin in Freiheit zu leben.
Moschus

Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: 40 cm
Geburtsjahr:

24.04.2019 Moschus ist über Nacht für immer friedlich an seinem Schlafplatz eingeschlafen

04.02.2019 Moschus wurde 2017 von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben Er stellt keine Ansprüche. Er hat sein ganzes Leben in einer Hütte verbracht und liegt auch im Tierheim nur faul herum. Das liegt wohl unter anderem daran, dass es ihn nevt, wenn Jungspunds um ihn herum tollen. Er versucht sich zu entziehen. Im Frühjar werden wir einen ruhigeren Ort im Tierheim für ihn suchen. Er litt unter fürchterlichem Juckreiz und wir wissen die Ursache nicht genau. Wir haben ihn gebadet, die Haare geschnitten und mit diversen Antiparasitika behandelt. Momentan wächst das Fell schön nach und es geht ihm schlagartig viel besser. Zeitgleich hat es abgekühlt und es liegt sogar Schnee. Wir hoffen, dass seine Hautprobleme nun der Vergangenheit angehören. Moschus läuft gur an der Leine. In seiner Hütte zeigt er sich bruddelig, wenn man seine Hand reinsteckt. Sobald er angeleint ist, kann man aber alles mit ihm machen und er lässt es über sich ergehen. Auch die Ohren haben sehr unter dem Parasitenbefall gelitten und sind immernoch nicht ganz sauber. Sie müssen dringend über längeren Zeitraum bahandelt werden, aber dafür fehlen leider aktuell die Mitarbeiter.
Vascau

Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: 40 cm
Geburtsjahr: 2017

24.04.2019 Vascau wurde totgebissen. Wir sind traurig, dass wir nicht rechtzeitig helfen konnten.

04.02.2019 Vascau ist noch keine zwei Jahre alt und wurde von der Kette gerettet. Diese war eingewachsen und eine unbehandelte Entzündung führte zu einer Kiefervereiterung. Deshalb hat Vascau Zahnweh und die ständigen Infektionen belasten ihn. Er wird wahrscheinlich seine Zähne verlieren. Um diese noch möglichst lange zu erhalten, könnte eine Behandlung mit Antibiotika helfen. Diese ist sehr teuer, aber wir möchten es nicht unversucht lassen. Aus Kostengründen wird Vascau notfallmäßig erstmal zwei Wochen lang mit Standardantibiotikum behandelt. Danach müssen wir auf ein teures Langzeiantibiotikum umsteigen. Die Behandlung wird etwa 300 Euro kosten. Sollte sich nicht schnell eine Besserung zeigen, so müssen viele seiner Zähne in einer Klinik herausoperiert werden. Diese Behandlung ist dann nicht gar so teuer. Wir hoffen dennoch, dass wir sie dem kleinen Fratz ersparen können. Trotz seiner schrecklichen Vergangenheit mit Narben, die ihn für den Rest seines Lebens zeichnen, ist Vascau immer zum Scherzen aufgelegt und geniest die Nähe von Menschen

*****
Niemand nimmt uns die Kraft,
die wir aus der Erinnerung schöpfen.
Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Es gibt im Leben für alles eine Zeit.
Eine Zeit der Freude, der Stille, der Trauer
und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
*unbekannt*
*****
Share by: